RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3

Diskutiere RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ok, werd die beiden RAM dann runter feilen... Weiß vielleicht einer, wie ich die RAM-Kühler auch wieder ab bekomme? Hab mal irgendwo gelesen, das man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #9
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Ok, werd die beiden RAM dann runter feilen...
    Weiß vielleicht einer, wie ich die RAM-Kühler auch wieder ab bekomme?
    Hab mal irgendwo gelesen, das man das Wärmeleitpad mit nem Fön erhitzen soll und dann kann man erst die RAM wieder runter nehmen

  2. Standard

    Hallo Sceals,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ginello

    -->ramkühler demontieren

    Leg die Karte luftdichtverpackt kurz in den gefrierschrank...so funzt es bestens

    mfg keule

  4. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #11
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Wollte mir auch RAM-Kühler kaufen. Kann ich die nicht auch auf die Unterseite kleben (also die Seite, die jetzt nach oben zeigt)? Habe nämlich keinen Bock meinen Silencer wieder runterzubauen. Sollte doch den gleichen Effekt haben, wie wenn se auf der anderen Seite Ihren Dienst verrichten.....oder?

  5. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    vor der gleichen entscheidung stand ich auch
    wenn du mehr ram-takt rausholen willst würd ich alle kühlkörper verbauen
    wenn du die kühler nur als vorsorge montierst, reicht das auch so…
    ich wollte ja mehr takt, und hab deswegen den vga silencer dafür abmontiert
    ist ja auch keine größe sache..

    cu :ices_ange

  6. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #13
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    nagut, den Temperatur-Thread hatten wir ja gerade erst :) Darum werde ich die RAM-Kühler einfach auf die Unterseite der Karte kleben. Denke auch, dass die dort Ihren Dienst sehr gut tun werden. Und wenn ich mich jetzt nicht täusche, hatte einer meiner Vorredner ja auch geschrieben, dass seine Kühler nicht mehr zusätzlich zu dem Silencer auf die Oberseite gepaßt hatten. Hauptsache, die Wärme wird ein bißchen besser abgeleitet. Würdest Du Vollkupfer nehmen oder reichen auch Alukühler?

  7. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das ist ne reine geldsache..
    wenn sie dir nicht zu teuer sind würd ich dir küpferne empfehlen..
    aber die aus alu sind auch OK

  8. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #15
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    hab mir jetzt die RAM-Cooler von Revoltec (8 Stück / Kupfer) geholt. Das war vielleicht ein gefrickel. Teilweise konnte ich die nur im 45°-Winkel draufkleben, teilweise ist auch zu leitenden Bauteilen nur noch n halber Millimeter Platz (bibber), aber Karte arbeitet und es gab keinen Kurzen. Konnte den RAM jetzt gleich um 15 höher takten, bevor Pixelfehler kamen. Läuft jetzt mit 465/375.

  9. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #16
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    dann hat sich für dich die investition ja gelohnt
    bei mir brachten die kühler grade mal 10 mhz mehr takt
    hab allerdings alukühler.. ob das den unterschied ausmacht ?

    cu


RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Ati Grafikkarten mitVGA Silencer rev.3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.