RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3

Diskutiere RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wieso kommt ihr alle mit dem Chiptakt so hoch (450-460), aber beim Speichertakt nicht? Ich schaffe nur 423 Mhz Chiptakt, aber 390 Speicher(ohne Kühler). Edit: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #17
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wieso kommt ihr alle mit dem Chiptakt so hoch (450-460), aber beim Speichertakt nicht? Ich schaffe nur 423 Mhz Chiptakt, aber 390 Speicher(ohne Kühler).


    Edit:
    Ich glaube, dass ich nen R360 habe. Mein Kühler sah nämlich so aus:
    http://www.teccentral.de/forum/attac...tachmentid=810
    Das ist doch der von den neuen mit R360 Chip, oder?
    Komme ich dann mit XT-BIOS weiter beim OC?

  2. Standard

    Hallo Sceals,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #18
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hm bei mir bringen die Kühler garnix -> Demontiert... ich hatte die Revoltecs sind aber jetzt auf den HDs ;) 455Chip -> 406MHz Ram :)

  4. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #19
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Alter Angeber, hehe. Freu Dich doch, dass Dein RAM so hoch geht. Es scheint aber auch echt richtig fiesen Montags-RAM zu geben. Den kannst Du nur 2-5 Megahertzen nach oben schrauben und dann gibts den Ultra-Deluxe-Glück-gehabt-RAM. Scheinst ja so ein Exemplar zu haben :) Höher als 465/375 würde ich aber auch nicht gehen. Das ist schon das Maximale, was das ATI-Tools ermittelt hat. Ich fahre meine Karte meistens auch 10-20 weniger als maximal möglich (Core). Nicht, dass meine schöne Radeon noch abraucht. :)

  5. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #20
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das würd ich aber auch sagen..
    406 mhz ramtakt ohne extra kühlung und voltmods ist mehr als gut
    das sind wahrlich "Ultra-Deluxe-Glück-gehabt-RAM" :ices_ange
    da kann man echt nicht mehr meckern

  6. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #21
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Argh, so ein Dreck.
    Hab jetzt mal den VGA-Silencer auf "High" gestellt, dann ging es immerhin bis 437 Mhz beim Coretakt. Aber da muss doch auch ohne WaKü noch was drin sein. Vor allem weils ein R360 ist.

  7. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #22
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Frage

    war das jetz richtig, dass der kühler hier http://www.teccentral.de/forum/atta...ttachmentid=810 (thx an Styler für den link)
    den ausschlag gibt woran man erkennen kann, dass ein R360 chip drunter steckt?
    ich hoffe ja, denn dann weiß ich auch warum ich mit dem chiptakt meiner 9800pro so auf 405MHz stabil komme. also bin ich wohl auch einer der
    Zitat Zitat von Tufix
    "Ultra-Deluxe-Glück-gehabt-RAM"
    -Besitzer :ices_ange

  8. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #23
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    der link geht nicht...
    wenns das ist was ich denke.. gibt der kühler aufschluss darüber
    welches layout die graka hat...
    also PRO oder XT klick

  9. RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3 #24
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @Tufix:
    Genau den Kühler meinte ich (s. mein Post oben). Der grüne Kühler bedeutet doch R360, oder?

    Und wieso komm ich dann mit dem Chiptakt nicht höher?


RAM-Kühler für 9800 Pro mit VGA-Silencer Rev. 3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Ati Grafikkarten mitVGA Silencer rev.3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.