Ramkühler deinstallieren

Diskutiere Ramkühler deinstallieren im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Da ich demnächst meine 3DProphet mit einer Ram-Wakü "veredeln" möchte, wollte ich gern ein paar Tips bezüglich der Demontage der Ramkühler. Wie macht man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Ramkühler deinstallieren #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo,

    Da ich demnächst meine 3DProphet mit einer Ram-Wakü "veredeln" möchte, wollte ich gern ein paar Tips bezüglich der Demontage der Ramkühler. Wie macht man das am besten ohne die Karte zu schrotten ?

    Danke & Gruß Grinz

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramkühler deinstallieren #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Auf die Heizung legen...aber nicht zu heiß ;-) und dann mit einem dünnen Faden oder ähnlichem... am besten geht Zahnseide...zwischen CHIP und Kühler hergehen...

  4. Ramkühler deinstallieren #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ram Wakü? Sieht das dann aus wie hier?

  5. Ramkühler deinstallieren #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hoffe mal eher wie hier :4


  6. Ramkühler deinstallieren #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Omg... Ich frage mich wann das erste vollgekühlte Gehäuse Rauskommt.... Alles was man rein tut wird automatisch von alle Seiten gekühlt. Quasi ne Art Kühlschrank =)

    @Grinz. Kühler ab?

  7. Ramkühler deinstallieren #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Originally posted by crappo@6. Sep. 2003, 18:42
    Ram Wakü? Sieht das dann aus wie hier?
    Hehe, es ist diese die AMD gepostet hat. Ich habe sie noch nicht da, wollte mich vorher nur genauestens informieren und Ratschläge sammeln, dass ich dann nicht da steh und die Karte zerbröselt hab.... :2 Ich find die Kühlung absolut genial, ist glaube ich zur Zeit auch die einzigste im Handel erhältliche für die 9700 Pro...oder habt ihr noch andere entdeckt ?

    Also der Trick mit der Zahnseide leuchtet ein, gibt´s noch andere Erfahrungen ? Was macht man denn eigentlich auf die Rambausteine drauf bevor der Kühler drauf kommt ? Auch ASIII ?

  8. Ramkühler deinstallieren #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ehrlich gesagt glaub ich nicht das sich das lohnt.. ich werd mir die zwar auch zulegen aber für die 9800 PRO mit DDR II RAM.. der wird nämlich ganz schön heiss... Aber bei ner 9700 pro die net mal gemoddet ist...ist das übertrieben...

    Kannst AS III ruhig verwenden...leitet net...nur halt seeehr dünn...

  9. Ramkühler deinstallieren #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Stimmt übertrieben mag´s sein, aber es sieht einfach genial aus. Und AMD sach ma, wenn man ehrlich ist, zumindest sehe ich das so, sind doch jetzt schon manche Systeme übertrieben. Viele Leute befinden eine Wasserkühlung schon für nicht notwendig und übertrieben oder unbedingt 2,4 Ghz statt 2,1 etc...
    Sinnvoll und wirklich zwingend notwendig ist das was ich hier alles an Geld in den PC stecke schon lange nicht mehr.....lol
    Gibt es denn irgendwo eine Anleitung für einen Vmod bei einer 9700Pro ?


Ramkühler deinstallieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.