Rechner freezt beim einsatz von 2 monitoren.

Diskutiere Rechner freezt beim einsatz von 2 monitoren. im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; mahlzeit zusammen :) suche schon länger eine lösung für mein problem und versuche es mal hier im forum. also das problem ist eigentlich das mein ...



 
  1. Rechner freezt beim einsatz von 2 monitoren. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Rechner freezt beim einsatz von 2 monitoren.

    mahlzeit zusammen :)

    suche schon länger eine lösung für mein problem und versuche es mal hier im forum. also das problem ist eigentlich das mein rechner im spiel freezt und dann geht nur noch der reset knopf. habe folgende komponenten : asus a8r mvp board mit 2x 1 gb ddr400 cl3 ram, club 3d gf 7950 gt,sondblaster xfi xtreme musik und athlon x2 4200+. als kühler für die cpu habe ich den asus square und für die graka einen zalman cu 900. die cpu wird wenn ich die auf 2600 mhz übertakte 51 c° warm (mit 2x prime 95 12 std dauertest) und die graka wird beim spielen so ca 50 c° warm. das problem fing glaube ich an als ich mir einen lcd fernseher gekauft habe und diesen per vga anschluss angeschlossen habe. dabei klone ich das bild um die 1360x768 auflösung hinzubekommen. wenn ich dann spiele bleibt der rechner so nach ca 20-30 min stehen. und nur noch ein soundschnipsel ist zu hören der in einer schleife hängt.wenn ich auf meinem tft spiele und den als einzelanzeige konfiguriere scheint er stabil zu sein. ich vermute mal das es mit der versorgungsspannung des pcie ports zusammenhängt. standartmäßig war dieser im bios aus 1.2 v eingestellt. nachdem ich auf 1.3 gegangen bin sind die abstürze weniger geworden. wiehoch muss die spannung sein? und weiss jemand ob noch was anderes als fehlerquelle ion frage kommt?

    vielen dank schonmal

  2. Standard

    Hallo shockabuku,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner freezt beim einsatz von 2 monitoren. #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    soweit ich weiss hat der xpress 200 sowieso arge probleme mit dem pci-bus. wie du das so beschreibst würde ich fast von einem chipsatz bzw. boardfehler ausgehen.


    ich nehme an das bios, sowie die treiber sind auf aktuellem stand?

  4. Rechner freezt beim einsatz von 2 monitoren. #3
    Volles Mitglied Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    Vllt bringt auch dein NT nicht die Spannung die es sollte. Was ist´s für eins? Schau mal ob du einen anderen Stromanschluss für die GraKa verwenden kannst.

  5. Rechner freezt beim einsatz von 2 monitoren. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke erstmal für die antworten :)

    das nt ist ein noname 420 w und das bios und die treiber sind auf dem neusten stand. ich kann ja mal ein stärkeres netzteil versuchen. an das nt sind angeschlossen : western digital 160 gb sata platte. 1x dvd brenner, 1x kleiner 1x großer lüfter und halt die sb xfi und die gf 7950 gt.


Rechner freezt beim einsatz von 2 monitoren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.