Rivatuner VGA Lüfter unter 25% drosseln

Diskutiere Rivatuner VGA Lüfter unter 25% drosseln im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi hab ne MSI 8800GT. Mit Rivatuner lääst sich der Lüfter auch problemlos auf 25% drosseln. Geht das auch noch langsamer, meinestwegen auch komplett abgeschaltet ...



 
  1. Rivatuner VGA Lüfter unter 25% drosseln #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Rivatuner VGA Lüfter unter 25% drosseln

    Hi hab ne MSI 8800GT. Mit Rivatuner lääst sich der Lüfter auch problemlos auf 25% drosseln.
    Geht das auch noch langsamer, meinestwegen auch komplett abgeschaltet im 2D Modus.
    Wenn ich den Lüfter komplett abklemme wird der nämlich nicht heisser als 50 °C.
    Und im 3D Modus kann er dann ruhig auf 100% jagen das stört mich dann nicht.

    Danke für Hilfe

  2. Standard

    Hallo macko20,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rivatuner VGA Lüfter unter 25% drosseln #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hallo und Willkommen bei TC.

    Erstmal - ich würde beim Standard-Kühler den Lüfter IMMER etwas laufen lassen da nicht nur die GPU damit gekühlt wird! (Und bei 25% ist das Teil ja nun wirklich nicht mehr "laut"!)
    Wenn du aber das Risiko eingehen willst und deine GraKa evtl. beschädigen möchtest - hast du im RivaTuner mal unter "Experte" - "RivaTuner \ Nvidia \ Fan" geschaut?! Dort kannst du unter "MinFanSpeedLimit" einen Wert eingeben - bei dir dann eben "0".
    (KA ob das dann wirklich den Lüfter auf 0 Regeln lässt.)
    Evtl. kannst du ja auch mal hier schauen und ggf. dort nachfragen - wenn hier niemand ist der es 100% weis.

  4. Rivatuner VGA Lüfter unter 25% drosseln #3
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    also abschalten würde ich ihn auch nicht ganz, wenigstens noch ein bischen laufen lassen (ca 10%) dann wird wenigstens ein bischen gekühlt.
    wenn die temperatur nicht al zu hoch wird natürlich.
    wie schon gesagt, die ram sind ja auch noch da zum beispiel.


Rivatuner VGA Lüfter unter 25% drosseln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pdf xchange viewer 64 bit

nvidia vga drosseln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.