Ruckelei mit Vsync auch bei euch???

Diskutiere Ruckelei mit Vsync auch bei euch??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Vielleicht liegts auch echt an der jeweiligen Grafikkarte, wie sehr der Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem VSync ist... ist mir persönlich wahrscheinlicher, als das es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. Ruckelei mit Vsync auch bei euch??? #17
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    toca's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3500+
    Mainboard:
    ABIT AN8 Fatal1ty SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB CORSAIR XMS - DDR400
    Festplatte:
    4x Samsung SP2504C (SATA II im Raid0) + 1x IDE (SAMSUNG SP1604N)
    Grafikkarte:
    EVGA 7800 GT CO
    Soundkarte:
    AudioMAX 7.1 Karte - Realtek ALC850 @NVidia NForce 4 - Audio Codec Interface
    Monitor:
    Proview 996N/998M 19" CRT - 1280x1042 @ 85Hz
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark Black ALU
    Netzteil:
    BeQuiet DARK POWERPRO 530W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    NEC ND3500A DVD Brenner

    Standard

    Vielleicht liegts auch echt an der jeweiligen Grafikkarte, wie sehr der Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem VSync ist... ist mir persönlich wahrscheinlicher, als das es vom TFT abhängt.

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruckelei mit Vsync auch bei euch??? #18
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Vsync verbaucht keine Rechenleistung!

    Vsync spuckt mit jedem Refres des Monitors ein Bild aus, also bei 60 Hz 60 Bilder in der Sekunde.
    Das Problem ist nun, dass wenn die Grafikkarte einen dieser Refreshes aufgrund zu geringer Leistung verpasst, die Grafikkarte auf den nächsten Refresh wartet, da mit Vsync bekantlich ein Bild immer nur mit einem Refresh des Monitors ausgegeben wird. Somit sinkt die Framerate schlagartig von 60 auf 30 Bilder in der Sekunde!


    Und zum zocken am TFT:
    Das ist mittlerweile nichtmal mehr eine Glaubensfrage, wer sagt, eine Röhre sei besser, hat noch nie an einem wirklich guten TFT gespielt!
    Schlechte flaue Farben? Kenn ich nich!
    Schlieren? Das ist nicht lache...
    Blickwinkel? Pff, der Blickwinkel ist mittlerweile riesieg, ich tippe gerade diesen Arikel bei 170 Grad, also so, dass ich den Monitor so gerade noch sehe!
    Einziger Nachteil ist die Interpolaration, doch ich zock CS in 800 mal 600, und es ist ein super Bild!
    => hab nen TFT neuster Generation

    CRTs?
    Flimmerndes Bild?
    Riesig schwer?
    Riesig groß?

  4. Ruckelei mit Vsync auch bei euch??? #19
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    1) TFTs zum Zocken sind heute echt kein Problem mehr. CRTs bringen nur VOLLFREAKS in FPS noch Vorteile, die sich im Sprung mehrmals drehen und dabei zielsicher einen Headie hinbekommen können!
    Für die anderen 99,9% der Gamer gibt es TFTs, die schnell genug sind...

    2) Ich spiele immer ohne vsync, weil Spiele mit vsync ganz einfach(und deutlich spürbar) mehr ruckeln. Mir sind flüssige zerrissene Bilder lieber als ruckelnde zusammenhängende...

  5. Ruckelei mit Vsync auch bei euch??? #20
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Uiuiuiii - datt is bald so ´n Glaubenskrieg, wie AMD vs. Intel

    Ich für meinen Teil jedenfalls kenne gute und schlechte TFTs und gute und schlechte Röhren - und mir is selbst ne mittelgute Röhre immer noch lieber, als der beste und schnellste TFT

  6. Ruckelei mit Vsync auch bei euch??? #21
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also ich finde das ist kein glaubenskrieg !

    Tatsache ist das ein guter TFT einer röhre mittlerweile in so gut wie nichts mehr nachsteht und auch immer mehr profizogger damit zoggen.

    btw bezweifle ich dasman zb den unterschied zwischen 60 und 80 FPS sieht !!!!!
    was man sieht ist wie schon erwähnt der einbruch der rechenleistung wenn die Graka zb nicht hinterher kommt.

    Sicherlich ist einem überzeugtem röhren besitzer schlecht beizubringen das es auch mitm TFT geht, aber mir sind meine augen so viel wert "JA" zum TFT zu sagen.

  7. Ruckelei mit Vsync auch bei euch??? #22
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Boidsen ist alllen Anschein nach ein Pro Gamer in Spielen wie CS, UT oder Quake 3. Alles andere ist auf einem TFT nicht nur gleichwertig, es ist viel besser!

    Aber der Glaubenskrieg....

    Ich hoffe mal, dass ich den Thread beantworten konnte.

  8. Ruckelei mit Vsync auch bei euch??? #23
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Bin eher ein Anti-Gamer, zumindest, was Shooter, Kriegsspiele u.ä. Gewalt-Sch... angeht
    Aber gesehen hab ich schon sehr viele Games auf sehr vielen Monis - und ich konnte noch keinen TFT finden, der an ne anständige Röhre rankommt Und ich kann mir nich erklären, dass sowas sujektiv is - afaik gibts allerdings nen Unterschied zwischen Brillenträgern (eher TFT besser) und Menschen ohne Nasenfahrrad (eher Röhre angenehmer). Das hängt wohl irgendwie mit Spiegelungen vom Glas der Röhre und der Brille zusammen

  9. Ruckelei mit Vsync auch bei euch??? #24
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Welche Spiele spielst du denn, wenn ich fragen darf?
    Wie gesagt, in Shootern kann ich mir einen Vorteil noch DENKEN, aber sonst...


Ruckelei mit Vsync auch bei euch???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

NEED FOR SPEED mit oder ohne vsync ?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.