Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam

Diskutiere Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, habe ein kleines Prob. mit meiner 9800er Pro (Saphire Atlantis 256mb) . Unter BF Vietnam habe ich erhebliche Clippingfehler und teilweise auch unter ...



 
  1. Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam

    Hallo Leute,
    habe ein kleines Prob. mit meiner 9800er Pro (Saphire Atlantis 256mb) .
    Unter BF Vietnam habe ich erhebliche Clippingfehler und teilweise auch unter BF 1942. Speziell wenn der Hintergrund ( Entfernung )dargestellt werden soll oder in den Leveln mit dem Wasser. Unter Doom 3 kann ich die Brightness voll aufdrehen und es ist immer noch ziemlich dunkel. Far Cry und COD läuft einwandfrei.
    Kennt das jemand, woran kann das liegen ?? Würde evtl. ein Biosflash helfen??
    Wenn ja, wo bekomme ich ein aktuelles Bios für meine Karte und wie flashe ich richtig, ohne die Karte zu zerstören ??- habe das nämlich noch nie gemacht und bräuchte eine etwas ausführlichere Anleitung zu dem Thema -
    Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte und würde.
    Gruß ,
    Haunebu

  2. Standard

    Hallo Haunebu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Idee

    hi willkommen im forum!

    also das mit doom 3 ist normal. die spieleentwickler haben zwar eine helligkeitseinstellung erlaubt aber das ganze spiel soll ja dunkel bleiben damit der schockeffeckt bleibt. :003-aa:
    was denn für clippingfehler? aslo wenn du so stufen meinst oder alles in der ferne unscharf ist (die texturen) liegtr das daran, dass du kein antialiasing und anitrosopisches filtering angeschaltet hast. ((kostet aber viele fps (bilder pro sekunde)) schalte doch mal im catalyst unter 3d anti... und anitrosopische filterung ein und guck ob du einen unterschied merkst :)

    [edit] n biosflash würde nix bringen

  4. Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne, das ist nicht das Prob, schon asuprobiert, habe auch den Catalyst 47 bis 410 draufgehabt. Hat alles nichts genutzt.
    Mit Clippingfehhlern meine ich , speziell unter BF Vitetnam in dem ersten Level ist viel Wasser. Schaust du drauf ändert sich das gesamte Bild im Bereich des Wassers. Es flackert und das Bild bleibt nicht stabil . Das Bild wird in dem Bereich heller und es scheint als ob Dreiecke und Vierecke das Bild zusammensetzten ähnlich als wenn Du auf einen zerbrochene Spiegel schaust, nur das sich hier einzelne Stücke herstellen und auch wieder verschwinden. Normalerweise sollte das Wasser braun sein und mann sollte etwas im Wasser erkennen können. Das ist nicht so. Es flackert halt stark und es schein als ob die Karte versucht ein komkplettbild herzustellen was aber nur immer in Teilstücken passiert. Bei Entfernung in den Horizont das gleiche aber nicht so stark.
    Kann das schlecht beschreiben muß mann glaube ich gesehen haben.
    Gruß Haunebu

  5. Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich würde mal die beiden Games- mit denen es nicht geht- neuinstallieren! Es muss ein Gamebedingtes Prob sein! Hast du alle Patches installiert? Version 1.2 für BFV? Auch den ATI Hotfix für BF?

    Gruß Michl :)

  6. Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja habe ich alles gemacht. Habe sogar die Karte ausgebaut und das ganze mit meiner 9700er erneut versucht. Die stellt alles super klar dar, so wie es sein soll. Habe dann die 9800er in meinen Server Rechner ( LAN) eingebaut, da ist das gleiche Prob. Liegt als nicht an den installierten Spielen. Habe sogar einen fetten Kühler draufgesetzt und den originalen runtergeschmissen, dachte es wäre evtl. ein Hitzeproblem, auch das hat net gefrunzt.
    Gruß Haunebu

  7. Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam #6
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich hab mit meiner Karte (9800 Pro 128 MB) dasselbe Problem.
    Es tritt eigentlich nur auf, wenn ich durchs gezoomte Snipergewehr gucke. Am deutlichsten ist es, wenn ich auf Flaming Dart von den Tempelruinen Richtung Brücke snipere (lol).
    Es nervt zwar bisschen, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.

    @michl:
    Welchen ATI Hotfix meinst du? Hab bei google nichts wirklich produktives gefunden.

  8. Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also von dem Hotfix wüßte ich jetzt auch gerne mal. Wo kann man den bekommen??
    Vielleicht hat sich dann das Prob. erledigt.
    Haunebu

  9. Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich hab den Hot Fix überprüft und der geht nur bis Catalyst 4.5! Ab den höheren Versionion solltet ihr eigentlich kein Probs mehr haben!

    Gruß Michl :)


Saphire Atlantis Radeon 9800pro Clippingfehler unter BF Vietnam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.