Saphirre Atlantis 9500 Pro

Diskutiere Saphirre Atlantis 9500 Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe mir diese Karte bestellt und wollte nun wissen ob es möglich ist diese zu übertakten und auf das Niveau einer 9700 zu bringen! Hat ...



 
  1. Saphirre Atlantis 9500 Pro #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe mir diese Karte bestellt und wollte nun wissen ob es möglich ist diese zu übertakten und auf das Niveau einer 9700 zu bringen! Hat es einer von euch geschafft?
    Habe mir viel dazu durchgelesen, dass ist aber immer ein hin und her!
    Komme auch an eine 9500 non pro ran mit dem alten 9700 LAyout!
    Ist die dann besser zum Übertakten!
    wie siehts mit der Wärme aus!hat es einer von euch geschafft?


    Danke

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphirre Atlantis 9500 Pro #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich habe zwar keine ATI karte, aber von anderen leuten die das ganze gemacht haben kann ich dir sagen, dass du ein bios von einer 9700er aufspielen müsstest und evtl. noch die taktfrequenzen verändern müsstest. dann hättest du aus einer
    9500er eine 9700er und aus einer
    9500er pro eine 9700er pro gemacht.

    die karten unterscheiden sich in den pipelines sowie in der taktfrequenz. bei der 9500er 4 pipes und bei der 9700er 8. wenn es das referenzdesign ist sollte es keine probleme machen.

    wie das allerdings genau geht werden dir sicher noch leute posten.

    mfg

  4. Saphirre Atlantis 9500 Pro #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Es ist so die neuen 9500 non pro karten mit alten platinen Layout haben 4 kaputte piplines. Das heisst du hast wenig cangen das es bei dir funk sie zu einer 9700 zu machen.

    Ps: Wärme entwicklung ist nicht sehr hoch. Ich merk halt keine :2 :2

  5. Saphirre Atlantis 9500 Pro #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    schau mal in diesem thread nach. da steht eigentlich alles drin was man dazu wissen muss :bj


Saphirre Atlantis 9500 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.