Sapphire Ati Radeon 9600 Pro

Diskutiere Sapphire Ati Radeon 9600 Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; habe folgendes Problem: Mein Lüfter meiner Sapphire Ati Radeon Pro fängt, wenn ich den PC über nacht aus gehabt habe, laut an zu kreischen, wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Sapphire Ati Radeon 9600 Pro #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    habe folgendes Problem:

    Mein Lüfter meiner Sapphire Ati Radeon Pro fängt, wenn ich den PC über nacht aus gehabt habe, laut an zu kreischen, wenn ich ihn dann aus und direkt wieder an mache ist es wieder ok, es nervt halt jeden morgen zweimal den pc anzumachen.
    Dies ist nun schon meine zweite Karte, da die erste mit richtigen Lüfterproblemen umgehend umgetauscht wurde, und ich wollte nicht schon wieder zum laden gehen, denn jetzt muss die eingeschickt werden und das dauert ja bekanntermaßen.
    Ich wollte nun wissen, gibt es irgendwo die Möglichkeit Lüfter zu kaufen, die genau in die original Konstruktion passt, so dass man nicht die Garantie verliert.

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sapphire Ati Radeon 9600 Pro #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Auch wenn der Lüfter noch so schön passt, wenn du ihn wechselst ist die Garantie futsch...

    Da hilft nur einschicken :8

  4. Sapphire Ati Radeon 9600 Pro #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Merkt doch kein Mensch, wenn der Lüfter kann doch Abgeschraubt werden und dann im zweifel wieder abgeschraubt werden.


    ArmAgedon

  5. Sapphire Ati Radeon 9600 Pro #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich würd sagen wechsel einfach den lüfter, solange du nicht pfuscht geht auch nix schief. Und da grafikkarten an sich kaum kaputtgehen wirst du die garantie auch nicht brauchen.
    ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Zalman heatpipe gemacht, die würd ich dir empfehlen, dann hast du zwar keine Garantie mehr aber du wirst nie wieder lüfterprobleme mit der grafikkarte haben.

  6. Sapphire Ati Radeon 9600 Pro #5
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Sorry war eben nicht eingelogt, der Beitrag stammt von mir!
    Ich kann dir wirklich nur die heatpipe empfehlen, hatte nämlich auch schon mehr als einen defekten grafikkartenlüfter
    mfg
    Lordrayden

  7. Sapphire Ati Radeon 9600 Pro #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich würde ja einen leisen 80er Lüfter draufhängen (hab ich auch) und im Garantiefall den Lüfter wieder einstecken. Abschrauben ist dann gar nicht nötig....

  8. Sapphire Ati Radeon 9600 Pro #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @peter9922

    versteh ich nicht ganz.
    Was hast du genau gemacht?????


    ArmAgedon

  9. Sapphire Ati Radeon 9600 Pro #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    den alten lüfter ausgesteckt

    einen 80er Papst draufgehängt und am Mainboard angeschlossen

    lautlos - effektiv - saubere Lösung


Sapphire Ati Radeon 9600 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.