Sapphire Radeon 9800 pro

Diskutiere Sapphire Radeon 9800 pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Community :7 Hier könnt ihr eure Erfahrungen zu der Hardware posten und so Kaufinteressenten eine wertvolle Hilfestellung bei der Komponenten Suche bieten. Begründet Eure ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin begeistert, klarer Kauftipp!

    27 100,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Sapphire Radeon 9800 pro #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi Community :7

    Hier könnt ihr eure Erfahrungen zu der Hardware posten und so Kaufinteressenten eine wertvolle Hilfestellung bei der Komponenten Suche bieten. Begründet Eure Meinung bitte.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sapphire Radeon 9800 pro #2
    Juergen Ruewtzel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer einer Sapphire 9800 Pro 128 Mb.
    Da ich fünf lange Jahre treuer Nvidia Fan war hätte ich nie gedacht was diese Karte bringt. Ich habe viele Berichte gelesen, in Foren gestöbert, mich wirklich gut Informiert. Ich kann nur jedem zu dieser Karte raten, super Leistungen, unschlagbar im Preis Leistungsverhältnis. Die Karte ist nicht lauter als meine Geforce 4 Ti 4200 die ich vorher hatte. Aber in allen Benchmarks gut 40% schneller. Obwohl ich da eigentlich nicht so viel darauf gebe. Und ich bin kein Overclocker. Das einzigste was man beachten sollte, ein gutes starkes Netzteil.
    Gruss Jürgen

  4. Sapphire Radeon 9800 pro #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich würde dir zu der 9800 xt raten. die ist besser

  5. Sapphire Radeon 9800 pro #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ich würde dir zu der 9800 xt raten. die ist besser
    Naja wer die 450€ so hat kann sich ja die 9800XT leisten.Aber was will man von der 9800Pro mehr die ist in vielen benchmarks sogar Hinter der 9800XT.Und man zahlt nur die Hälfte für die 9800Pro und man kann auch die neuen Games siehe Fa Cry wunderbar auf der 9800Pro zocken. Da können sich die 9800 Pro besitzer glücklichschätzen denn für die Hälfte haben sie auch ein Power Teil in ihrem rechner.

    cYa :7

  6. Sapphire Radeon 9800 pro #5
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Ich hab die Sapphire 9800np :6 , die war damals noch 120Eur günstiger als die Pro heute kostet die Pro weniger als die nonpro falls sie denn überhaupt irgendwo verfügbar ist!!
    An der ist eigentlich alles dran was man braucht! beim Kühler hätten die zwar was besseres nehmen können, dber den baut ja sowieso jeder ab! Gut ocbar!

    MfG Sam

  7. Sapphire Radeon 9800 pro #6
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Die 9800XT is Müll, gerade mal winzig schneller (nicht einmal in allen Benchmarks) und mit 400 Tacken doppelt so teuer. Wer die kauft hat kein Gefühl bezgl. Preis und Leistung

  8. Sapphire Radeon 9800 pro #7
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Kann die 9800pro von Sapphire nur empfehlen!!!
    Habe sie selbst seit 2 Monaten und bin begeistert!!!
    Nachdem ich mal eine RagePro von ATI hatte, wollte ich eigentlich keine mehr von denen, aber die 9800pro hat mich überzeugt. Als Schwächen würde ich den lauten Kühler / Lüfter und das Fehlen von Ram-Kühlern ansehen. Die Ram-Kühler sind mittlerweile drauf, sogar passend für BGA und der laute Lüfter wird auch nicht mehr allzu lange in meinem System weilen.

    Also eindeutige Kaufempfehlung, da die meisten Hersteller beim Kühler / Lüfter sparen.

    Gruß Quasimir

  9. Sapphire Radeon 9800 pro #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    also ich muss sagen ich bin total überzeugt. geiles preisleistungverhältnis und leistung satt. vorher: p4 2,4 533mhz fsb 1500 punkte bei 3dmark03 und jetzzt 5500 also. mein fazit gute leistung sehr gutes preisleistungsverhältnis aber klein wenig lauter lüfter


Sapphire Radeon 9800 pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.