Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft

Diskutiere Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo allerseits. Ich habe zu Weihnachten ansich eine ganz schöne Grafikkarte bekommen : eine Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis RTL. Alles schön in mein Pc ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo allerseits.
    Ich habe zu Weihnachten ansich eine ganz schöne Grafikkarte bekommen : eine Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis RTL.
    Alles schön in mein Pc eingebastelt und wollte loslegen...
    tja, nach kurzer Zeit hab ich festgestellt das Cs mit ihr ruckelt (hab ich schon öfters gehört, dass die ATI's mit Cs konflikten), aber das war mir ja noch egal, cs...
    Aber als ich dann Wc3 testen wollte, mit neuen Treibern, hing sie sich immer auf. Ebenso mit Tomb Raider The Angel of Darkness, ...
    Im Windows bleibt sie immer online. Ich habe "Fast Writing" schon deaktiviert.
    Auch nachdem ich mal wieder ein paar andere Treiber wie die Catalyst 3.7 oder die Original Treiber (die dabei waren) probiert habe, lief die ATI Radeon mit Siedler 4 vll 30 Minuten (habe allerdings einen Ventilator neben sie gestellt.

    Das Problem baute sich immer folgend zusammen:
    - Zuerst lief sie perfekt flüssig
    - Dann fing sie immer stärker an zu ruckeln
    - schließlich hängt sie sich komplett auf

    Ich bin verzweifelt... mein schönes Geschenk :/. Hab auch schon in tausend anderen Foren nachgeschaut. Es gibt genug Leute die das gleiche Problem haben wie ich, aber eine richtige Lösung scheint es da nicht zu geben...

    Mein System :
    Windows XP Prof,
    AMD Athlon XP 1700+,
    512 SD-Ram,
    300 W Netzteil,
    K7S5A Lan + Sound Motherboard.

    Weiß jmd warum sie sich laufend, trotz extremster Kühlung, aufhängt?
    Weiß jmd eine Lösung :/ ?

    p.s. Lüfter der Grafikkarte läuft ..., CPU und Systemtemperatur sind immer recht niedrig (30-40°C)

    mfg,
    Ladmavic

  2. Standard

    Hallo Ladmavic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    300 Watt NT ???? DAS bei DEM System ?? MUTIG.....;-()......kannst Du da "vielleicht" mal ein anderes einbauen....??

    MfG
    Fetter IT

  4. Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft #3
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Hast du die alten Treiber schonmal versucht ganz zu entfernen? Im Notfall sogar mit format c: *g* Wenn nich glaub ich auch, dass es an dem nt liegt.. :8

  5. Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich denke auch dass es das netzteil ist.

    Das ganze setzt sich wie folgt zusammen:
    Das Netzteil liefert zu wenig Strom. Rein vom Elektronischen Sinn her ist dies zu begründen, da Halbleiterbauteile im warmen Zustand mehr Strom ziehen. Deshalb hat es mit dem Lüfter daneben stellen auch länger funktioniert als ohne Lüfter.

    Ich würde mal mit dem Gedanken spielen ein stärkeres Netzteil von nem Kumpel oder woanders her zum Test reinzuhängen und mir eines kaufen wenn es wirklich zu schwach war.

    MfG Flatron

  6. Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das klingt jetzt vielleicht doof, aber:

    Hast Du auch den extra-Stromanschluss an der Karte angeschlossen?

    Ein Kumpel hatte mal so ein ähnliches Problem (niedrige Frames, instabil, etc.) und es lag schlicht und ergreifend daran ;)

  7. Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    @ Wacko biste dir sicher das es am storm stecker alg bi deinem freund... denn normaler weise wenn der strom stecker net angeschlossen ist startet der rechner auch net man sieht dann nix auf dem bildschirm.. ich glaub auch ehr das es am netzteil liegt.... wil wi flatron schon sagt die Chips (halbleiterbauen) brauchen beim zocken wenn sie sie erwärmen mehr storm wenn ... das netzteil es net liefern kann verweigern sie irgendwann die arbeit und alles stürzt ab...

  8. Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hab auch grad noch mal nen Freun zu den neuen ATI Serien gefragt.

    wenn der Stromstecker nicht dran ist startet der rechner nicht. er hat das mal schnell ausprobiert.

  9. Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Napsterkiller:

    Kann sein, zumindest hatte er ihn nicht angeschlossen und daraufhin lief die Karte bei ihm anscheinend unterhalb der Taktung (aber sie lief), solange er keine 3-D-Anwendung startete (dann ging nix mehr). Ich habe von den Dingern aber auch kaum Ahnung, bei mir werkelt noch ne gute alte Ti 4200 im Gehäuse.


Sapphire Radeon 9800 Pro stürzt oft ab... zu oft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.