Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt

Diskutiere Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Bin neu im Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt

    Hallo zusammen!

    Bin neu im Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.

    Ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche einen neuen PC gekauft, um wieder gerüstet zu sein für aktuelle Spiele.

    System:
    Fujitsu Siemens Scaleo P
    Athlon A64 X2 5200+ AM2
    2 x 1024 MB DDR2
    500 GB SATA
    Graka: VGA ATI X1700 FSC (dubioses Teil, kaum Infos dazu gefunden)
    Windows Vista Premium
    Neuester Catalyst installiert

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Im Windows-Betrieb zeigt die Karte eine Temperatur von ca. 70 Grad an. Sobald ich ein Spiel starte, beginnt der PC nach ca. 2 Minuten Pfeiftöne von sich zu geben und minimiert die Anwendung. Es erscheint die Meldung, dass die Grafikkarte überhitzt sei und die Leistung reduziert werde (scheint aber nix zu bringen, danach pfeifts gleich wieder).
    Ich habe den PC mittlerweile an einen freien Platz gestellt und das Gehäuse geöffnet doch das Problem besteht weiterhin. Eine Verschmutzung des Lüfters kann ich ausschliessen da der PC neu ist.

    Nun weiss ich nicht mehr weiter. Das ist nun auch schon der zweite Scaleo P den ich habe, da ich zuerst ein defektes Gerät bekam. Und nun das beim zweiten. Schade, ich war eigentlich immer ein Freund der Siemens-PCs. Aber bevor ich den Hersteller verfluche, frage ich halt lieber zuerst hier nach.

    Danke für eure Antworten und liebe Grüsse

  2. Standard

    Hallo Kalmodov,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt #2
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    Willkommen im Forum!

    Vielleicht sitzt der Grakakühler nicht richtig oder es fehlt Wärmeleitpaste. Ich würde dir allerdings empfehlen, dies NICHT zu beheben wenn es so sein sollte, sondern den Rechner wieder zu reklamieren. Wenn er ab Werk quasi nicht richtig läuft soll der Hersteller zusehen, dass er das hinkriegt.

    Fass doch einfach mal vorsichtig an den Grakakühler wenn die Meldung "Überhitzung" kommt. Wenn er nicht allzu heiss ist, sitzt er nicht richtig.

    Du könntest natürlich auch den Grakakühler gegen einen anderen tauschen (z.B. Zalman VF-900), würdest dann aber die Garantie auf die Karte verlieren.

    Wie gesagt, ich würde das Ding gleich wieder reklamieren...


    Gruß
    Jan

  4. Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt #3
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Herzlich willkommen bei Teccentral!

    Selber habe ich auch seit über einem Jahr einen PC von FSC. kann mich bisher auch nich großartig beklagen - doch würde ich mir nich nochmal einen Fertig-PC kaufen. Denn die Quallität von den Hardwarekomponenten in einem Fertig-PC sind nich immer so doll.
    An meinem Scaleo T is gegen ende des vorigen Jahres die Maus und der DVD-Brenner schrott gegangen. Da bei hab ich diese Teile garnich so intensiv benutzt.
    Hab mir darauf hin neue maus, tastatur und nen guten brenner bestellt.

    Bei deinem Scaleo P weiß ich jetzt nich genau was es sein könnte: eher die Graka hat wirklich ne macke oder es ist ein softwarefehler was ich eher glaube.

    Aus eigener erfahrung kann ich aber auch nur dazu raten den ganzen Software-müll was FSC dabei gepackt hat runter zu werfen. Das kann auch stören.

    Lad mal Everest runter und installier das mal.Damit du weißt was für ne graka du genau hast und besorg dir dann mal einen neueren treiber dafür.

    wenn du noch fragen hast - einfach fragen -wir helfen gerne!

  5. Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Ist der Scaleo P nicht der in diesem Minigehäuse?

    Das Üble ist, dass das Gehäuse über keinen einzigen Gehäuselüfter verfügt, lediglich auf dem Minikühler auf der CPU sitzt ein 70er oder 80er, der auch ordentlich schnell dreht, und das Netzteil besitzt außenliegend einen 80er. Komplette Fehlkonstruktion, dass die passiv gekühlte Grafikkarte da überhitzt, wundert mich nicht...

  6. Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Also bei meinen beiden FSC-Kisten (Esprimo), die als Server fungieren, wird die warme Luft durch die sehr große Öffnung in der Seitenwand zuverlässig (und sogar seeehr leise) nach außen befördert.
    An eine Fehlkonstruktion glaube ich bei so einem großen Hersteller ohnehin nicht, auch wenn die sich mit der "Machine from Hell" in der Tat mal sowas geleistet haben (kurzfristig CPU geändert, die aber wärmer wurde...)

  7. Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    am besten versuchst du das ding sofort wieder los zu werden !

    FSC ist und bleibt einfach ein super qualitäts Hersteller *löl*

  8. Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mein Fazit über Komplett-PCs sit wirklich nicht überragend, aber die FSC Kisten zählen noch zu den besten!
    Ich tippe daher auch eher auf eine "Montagsproduktion". Wenn das Gerät aber noch so neu ist, rentiert es sich garnicht zu spekulieren usw., gleich reklamieren!
    Kann zwar nervig werden, ist es aber im Allgemeinen wert, falls die die Karte austauschen oder einen neuen PC rausrücken und das Problem wieder auftritt, postwendend wieder Reklamieren. Tritt beim dritten mal immer noch das gleiche Problem auf, kann man vom Kauf zurücktreten und sich wo anders umsehen. Ich glaube aber, dass es so weit nicht kommen wird...

  9. Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt #8
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Reklamieren is wohl das beste.

    ich hab hier noch den link zum Helpdesk von FujitsuSiemensComputers.

    gib da die daten vom typenschild des PCs ein. Die Informationen brauchst du auch für andere Services und Garantien.

    Bei mir wars so dass jemand vorbei kam und eben den DVD-Brenner austauschte - direkt nach dem der Mann weg war machte ich wieder die kiste auf und holte das Laufwerk raus und baute meinen besseren brenner ein, den ich mir extra bestellt hatte.
    Der Mann hatte mich zwar gefragt warum das Sicherheitssiegel aufgebrochen wäre, ich tat ahnungslos (der PC wurde schon im Laden von einem Verkäufer aufgebrochen weil ich die Komponenten sehen wollte, hatte zu Hause auch mal aufgemacht aber nur um beim rechten zu sehen ). Also auch wenn das Dingen bereits aufgemacht wurde, die vom Vor-Ort-Service machen was dran!


Scaleo P: Grafikkarte ständig überhitzt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

scaleo p

scaleo p grafikkarte
SCALEO Li
scaleo p daten
fujitsu siemens scaleo p
scaleo und netzteil heiss
siemens scaleo p
grafikkarte scaleo p
scaleo pc
asus grafikkarte scaleop
scaleo p zu warm
fujitsu scaleo x machine from hell xii xl
Scaleo Grafikkarte
scaleop
treiber scaleo p ga-8trc410 grafikkarte
scaleo p grafikkarte standard
scaleo-p
scaleo p amd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.