Wer schafft mehr mit einer 6600GT

Diskutiere Wer schafft mehr mit einer 6600GT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo meine Neue Grafikkarte ist gestern abend angekommen und ich hab gleich mal 3DMark 03 durchlaufen lassen. Ich habe 7939 Punkte mit folgender Hardware gemacht: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. Wer schafft mehr mit einer 6600GT #17
    Junior Mitglied Avatar von deliri0m

    Standard

    Hallo

    meine Neue Grafikkarte ist gestern abend angekommen und ich hab gleich mal 3DMark 03 durchlaufen lassen. Ich habe 7939 Punkte mit folgender Hardware gemacht:

    3000+ @ 1,8GHz
    K8N neo2 Platinum
    MSI NX6600GT AGP (67.xx)??
    2x512MB 333 (kein Dual Channel)

    Und dann habe ich noch eine Frage...
    Bei der MSI Grafikkarte gibt es eine Overclocking funktion D.O.T.. Kann ich mit dieser funktion bedenkenlos übertakten, oder kann es dabei zu hoher Wärmeentwicklung kommen? Die würden das doch nicht anbieten wenn man damit die Grafikkarte beschädigt, oder?

  2. Standard

    Hallo Sanja1254,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer schafft mehr mit einer 6600GT #18
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Da würde ich dir empfehlen, das du die Temperatur immer mit ausliest. Beschädigen kannst du sie eigentlich nicht, sie wird ab einem bestimmten Takt einfach nur Fehler leifern, oder abstürzen. Also testen, bis wo du kommst, aber du kannst hier im TC sicher schon einige Werte finden, an die du dich halten kannst.

  4. Wer schafft mehr mit einer 6600GT #19
    Junior Mitglied Avatar von deliri0m

    Standard

    Das ist jetzt zwar ne blöde Frage, aber wo oder wie lese ich die GraKa temp aus? ich habe bis jetzt nur CPU und System temp auslesen können. Brauche ich da nen extra Temp. Sensor oder habe ich das bis jetzt nur übersehen?

    EDIT:

    LOL@dr.noodle: sehe grad das wir ein sehr ähnliches System haben...

  5. Wer schafft mehr mit einer 6600GT #20
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    MSI bietet zwar auch ein Programm zum Anzeigen der Taktfrequenzen usw. an, aber das geht nicht wirklich... Es öffnet zwar eine Flashanimation im Standardbrowser (bei mir Firefox), wo die Werte drinstehen sollten (und auch veränderbar sind), aber es werden keine Werte angezeigt. Öffne ich das im Internet-Destroyer, dann erscheint nur eine Fehlermeldung mit einer .ocx-Datei...

  6. Wer schafft mehr mit einer 6600GT #21
    Junior Mitglied Avatar von deliri0m

    Standard

    Kann mir niemand sagen wie ich die Grafikkartentemperatur auslesen kann? Brauche ich da einen Extrasensor oder ist bei der NX6600GT schon einer integriert?

  7. Wer schafft mehr mit einer 6600GT #22
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sanja1254

    Standard

    normaler weise kannst du die temp schon mit dem treiber auslesen!jedenfalls mit dem dna driver!

  8. Wer schafft mehr mit einer 6600GT #23
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Smokey McPot

    Standard

    mit Riva Tuner kann man die Grafikkarten Temp auslesen und sie auch über eine längere Zeit verfolgen

  9. Wer schafft mehr mit einer 6600GT #24
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    So ich habe Aquamark laufen lassen: 51007 (ohne OC) andere Test folgen


Wer schafft mehr mit einer 6600GT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.