Wie 'schlecht' ist Übertakten eigentlich?

Diskutiere Wie 'schlecht' ist Übertakten eigentlich? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Schnapper Ja, also wie gesagt: Das Tool von Sapphire prüft ja angeblich auch selbst, was bei der augenblicklich verfügbaren Kühlleistung im grünen Bereich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Wie 'schlecht' ist Übertakten eigentlich? #9
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper
    Ja, also wie gesagt:
    Das Tool von Sapphire prüft ja angeblich auch selbst, was bei der augenblicklich verfügbaren Kühlleistung im grünen Bereich liegt an Übertaktung. Ich denke, ich lass das mal auf den Werten laufen und überprüfe bei längeren Sessions einfach mal die Temperatur, dann seh ich's ja. Was die Lebensdauer betrifft: Solange die Karte wenigstens 3-4 Jahre hält, soll mir das recht sein, danach ist eh meist ne neue fällig wegen Performance ;-)
    Lad Dir einfach mal das hier runter, lass ne Temperaturüberwachung dabei laufen und sieh zu, wie es aussieht. Ich hab mit dem Prog bis jetzt noch jede meiner Grafikkarten ans Temperaturmaximum getrieben.

    Zum schauen, obs Artefakte gibt, ist dann auch noch AtiTool ideal.

    Oder halt mal 3DMark im Loop durchlaufen lassen. Hat aber den Nachteil, das man dabei die Temperaturen nicht immer im Auge hat.

  2. Standard

    Hallo Schnapper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie 'schlecht' ist Übertakten eigentlich? #10
    Mitglied Avatar von Zyr3s

    Standard

    In Deutsch gibt es dieses Programm wahrscheinlich nicht oder?

  4. Wie 'schlecht' ist Übertakten eigentlich? #11
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    nein, glaube nicht... aber dafür gibt es Übersetzer ;D

    gute sind zum beispiel altavista oder dict.cc

    greets
    terra


Wie 'schlecht' ist Übertakten eigentlich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.