was ist schneller winxp oder winme???

Diskutiere was ist schneller winxp oder winme??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute, ich überleg mir im moment, ob ich von windows me auf windows xp umsteigen soll... wer kann mir sagen, welches os schneller ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. was ist schneller winxp oder winme??? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo leute, ich überleg mir im moment, ob ich von windows me auf windows xp umsteigen soll... wer kann mir sagen, welches os schneller ist und auch warum? windows xp (home) oder windows me?

    thanx

    berni

  2. Standard

    Hallo Berni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was ist schneller winxp oder winme??? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das Ganze kann so nicht beantwortet werden.

    Generell ist XP schneller, vor allem aber stabiler. In Sachen Gaming ist allerdings noch Me schneller.

    Ich würde dir allerdings dringend zu XP raten, da es einfach fortschrittlicher ist.

    Hast du allerdings alte Hardware, wirst du wohl oder übel bei Me bleiben müssen.

  4. was ist schneller winxp oder winme??? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo mike, von alter hardware kann nicht die rede sein ;-) aber ich jetzt schon ein paar berichte gesehen, wo win xp in sachen gamingperformance (quake3, 3dmark2k1, etc.) besser sein soll... kann das sein?

    -berni

  5. was ist schneller winxp oder winme??? #4
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Also ich wäre auch für Win XP, da ich noch kein neues Spiel gesehen habe, welches nicht funktioniert hat und Win XP zukonftsorientiert ist. On XP zu Me schneller ist, kann ich Dir nicht sagen. Ob XP stabiler als Me ist, kann ich sehrwohl sagen   . Nimm XP, wirst ziemlich sicher glücklich werden damit.

  6. was ist schneller winxp oder winme??? #5
    ChrE
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich kann nur dazu raten, beide
    auf dem Rechner zu installieren. Dadurch hat man
    die Vorteile beider Systeme

    Gruß

    ChrE

  7. was ist schneller winxp oder winme??? #6
    Sonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich betreib auf allen meinen Rechner ME... ich bin aus 3 Gründen bis jetzt dabei geblieben, obwohl ich XP Pro habe...

    1.) Das Heimnetzwerk wollte unter XP einfach nicht funktionieren, weiss der Geier warum... ME funzt!

    2.) Die Boot Perfomance ist bei ME besser und ME braucht zumindest bei mir weniger Recourcen als XP !

    3.) Für meine Creative Audigy gabs zwar XP Treiber, leider vereinte der dann Wave und MP3 Sound... Ergebnis ist, dass der Winamp Sound genauso laut/leise ist wie die Spiele, die ich nebenher spiel!

    Unter ME sind Wave und MP3 getrennt, wodurch ich "leise" Musik hören kann und trotzdem seperat den Wavesound regeln kann...

    Ausserdem beunruigte mich die Tatsache, dass mein Hub mir gesendete Pakete anzeigte, obwohl ich mich nicht ins Netz eingewählt hatte und alle Autoupdates sowie "angebliche" Spyware entfernt war...

    In Sachen Stabilität ist XP ganz klar vorn... ME kackt wirklich bei absolut JEDER Unregelmäßigkeit ab!!!  

    Da ich aber wie gesagt auf die o.g. Dinge Wert lege, bin ich bei ME geblieben. Bisher läuft auch alles hervorragend auf alle 5 Rechnern, die zur Zeit mit ME laufen und im Netzwerk hängen...

    ------------------------------------------------------------
    Mainrechner: Athlon 2100+, MSI KT3 Ultra Aru, 256MB DDR, GF4 Ti, 60G Seagate ATA4, Creative Audigy, DVD+Brenner
    ------------------------------------------------------------
    Rechner 2: 1,33Ghz "C" Athlon, MSI K7V Master, 256MB PC266, GF2 Ti, 20G Seagate, SB Live Value, DVD + Brenner
    ------------------------------------------------------------
    Rechner 3: Athlon "C" 1,4 Ghz, Epox 8KHA+, 256MB PC266, GF2 Ti, 20G IBM, SB Live 5.1, int. Modem,CDRom + Brenner
    ------------------------------------------------------------
    Rechner 4: Soyo K7V Dragon+, XP 1800+, 256MB PC266, GF3 Ti500, 80G WD OEM, SB Live 5.1, ext. Modem, DVD + Brenner

    Den anderen Dingern kannste stecken ;)

    Laufen alle auf ME und laufen und laufen und laufen    

  8. was ist schneller winxp oder winme??? #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Meines Wissens lieg das sehr am Rechner(CPU und vorallen am Arbeitsspeicher) ,z.B: Auf einem 600Mhz Teil mit 128MB Ram läuft Me besser als Xp.Ab 1000MHZ mit 256MB sieht das ganze wieder anders aus da ist XP im Vorteil.(Aber nicht sehr viel)!!!
    Und außerdem ob XP oder ME ist immer noch ne Geschmacks Frage.Ich persönlich lasse nichts an mein ME kommen!!

    MfG
    Th_Hasti

  9. was ist schneller winxp oder winme??? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ BERNI, ich würde an diener Stelle alle beide Installieren,


    noch ne Frage, ich hab Windows 2000 und ME drauf, mein Windows 2000 ist NTFS, wie kann ich dies zu FAT 32 umwandeln oder NTFS formatieren, mit der Startdiskette das klappt nich mehr, muss man da mit F-DISK rangehen oder wie ??
                   


was ist schneller winxp oder winme???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.