Schraube sitzt fest

Diskutiere Schraube sitzt fest im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey, ich hab mir eine MSI 7800GT gekauft und willte da den Kühler austauschen. Nun hab ich ein Riesen-Problem, weil ich einfach eine der Schrauben ...



 
  1. Schraube sitzt fest #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard Schraube sitzt fest

    Hey,

    ich hab mir eine MSI 7800GT gekauft und willte da den Kühler austauschen.
    Nun hab ich ein Riesen-Problem, weil ich einfach eine der Schrauben nicht aufbekomme.

    Es ist einer der 4 die direkt bei der GPU sitzt.

    Es war garantiert der richtige Bit aber die sitzen dermaßen fest - und das Material ist dermaßen billig - das die Schraube schon richtig asgefranst ist..
    Wie kann ich die noch aufbekommen?

    Danke!

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schraube sitzt fest #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mir fällt da nur Kriechfett ein. Gibts im Baumarkt aus der Sprühdose. Einen kurzen Stoß draufgeben und ein Stündchen einziehen lassen.
    Weil man dann aber auch leichter mit dem Schraubenschlüssel/-zieher abrutscht empfiehlt es sich eine Maske aus Pappe zu machen, wo nur noch die Schraube rauskuckt. So vermeidet man eine für die GraKa ungesunde Gravur auf dem PCB...

  4. Schraube sitzt fest #3
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    mhhh yo,

    würde bei kriechöl aber empfehlen es vorher auf ein wattestäbchen oder ähnliches zu sprühen, versaust die karte nich sofort und das bekommst recht schlecht wieder ohne rückstände runter auf der pcb, jedenfalls ohne hilfsmittel wie verdünnung, was man ja nich machen sollte...

    beim lösen selbst musst die schraube dann immer in abwechselnden links rechts drehungen raus schrauben...

    ansonsten koenntest nur noch die schraube abtrennen, zb mit nem drehmel, oder mit nem kleinem bohrer aufbohren an ner standbohrmaschine, handbohrmaschine is da nich so zu empfehlen, verwackelst schnell...

    versuchs aber erstma mit dem kriechöl, dürfte dort schon abhilfe geben...

    mfg avi

  5. Schraube sitzt fest #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Danke für eure Tipps!

    Ich werde mir erstmal so ein Krichöl aus dem Baumarkt holen. Wenn ich dann die Schraube trotzdem nicht herausbkomme werde ich wohl mit dem Dremel und einer Trennscheibe einen Schlitz in die Schraube schneiden, so das ich mit einem größeren Schraubenzieher anpacken kann..

    Ich hoffe ich hab ne ruhige Hand.. wünscht mir Glück :)

  6. Schraube sitzt fest #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    bei ausgefranzten schrauben setze ich immer einen kleinen seitensschneider von oben an
    dann leicht zukneifen und drehen, mit der methode hab ich noch fast jede putte schraube
    aufbekommen, vorausgesetzt man hat noch noch einen halbwegs intakten kopf um den
    seitenschneider ansetzen zu können

  7. Schraube sitzt fest #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Sodala besiegt ist das Mistding :)

    Ich hab erstmal alles fein säuberlich abgeklebt mit einer dicken Schicht Kreppband.
    Dann nen Stoß WD-40 an die Schraube. Mitm Schraubenzieher gings nicht, der Kopf war schon zu ausgefranst.

    Dremel-Einsatz mit Trennscheibe wars wohl auch nicht - Ich hab den Schnitt nicht so hingebracht das ich richtig ansetzen hätte können. So richtig getraut hab ich mich aber auch nicht.

    Aufbekommen hab ich sie dann mit einer kleinen!! Rohrzange, indem ich den Kopf von oben gepackt habe und dann rausgedreht.
    Für solche Aktionen empfiehlt es sich aber schon abzukleben weil wenn man mit der Rohrzange abrutscht sind diese kleinen SMD Bauteile ganz schnell ab - und da is nix mit wieder anlöten :)


Schraube sitzt fest

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schrauben sitzen fest pc

kleine pc schraube sitzt fest

grafikkarte wie fest die schrauben

hilfe computer schraube sitzt fest

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.