schwarzer bildschirm bei windows start

Diskutiere schwarzer bildschirm bei windows start im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ! Folgendes Problem: Habe on Board VGA und den Monitor von Typhoon T95N und immer wenn Windows startet bleibt der Bildschirm schwarz - es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. schwarzer bildschirm bei windows start #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Folgendes Problem:
    Habe on Board VGA und den Monitor von Typhoon T95N und immer wenn Windows startet bleibt der Bildschirm schwarz - es kommt noch der Ladebildschirm und dann wenn der Desktop angezeigt werden sollte sieht man nichts mehr.
    Der abgesicherte Modus hingegen läuft einwandfrei, sowie an einen anderen Monitor geht auch alles super, also auch ohne abgesicherten Modus.

    Also gibt es irgendwo ein Problem mit dem Monitor - nur weiß ich nicht welches !! habe schließlich schon die Treiber neu installiert und mehr fällt mir nicht ein ....

    habt ihr noch ne lösung ????

  2. Standard

    Hallo Niall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schwarzer bildschirm bei windows start #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wird dein monitor von windows richtig erkannt.. ?
    was steht im gerätemanager ?

  4. schwarzer bildschirm bei windows start #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da steht t95n - oder wenn ich die treiber nicht installiert habe: standardmonitor

  5. schwarzer bildschirm bei windows start #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hmm.. neue aktuelle treiber sind ja drauf..
    vlt mal probeweise den moni an einem andern PC testen ?
    oder mal das VGA kabel wechseln..

  6. schwarzer bildschirm bei windows start #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also bin schon ein stück weiter:
    wenn ich das stromkabel am start nicht dran mache und erst wieder dran stecke, wenn er vollständig hochgefahren ist, dann geht es !!!!! aber das kann doch nicht die lösung sein ???

    übrigens: bei einen anderen monitor gehts problemlos ! aber: der besagte ( nicht-starter ) monitor geht auch an einen anderen pc !!! also ich weiß absolut nicht wo der fehler liegen soll !

    hat noch jemand einen tipp ?

    habe übrigens als board das k7som mit vga on board ...

  7. schwarzer bildschirm bei windows start #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    soo jetzt hab ich es mittlerweile soweit, dass er es hochläd ... aber nur in einer auflösung von 800x600 - treiber sind jetzt die ganz aktuellsten von sis drauf und der aktuellste vom monitor.

    was kann man da noch machen ?

  8. schwarzer bildschirm bei windows start #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von N!tro

    Standard

    wenn er nur 800*600 kannste dann nicht versuchen eine andere Auflösung einzustellen?

  9. schwarzer bildschirm bei windows start #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das ist ja das problem:
    es geht nur 800x600 !!


schwarzer bildschirm bei windows start

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bei amd treiber schwarzer bildschirm

winxp startet immer mit 68.6 khz / 85 hz

aus.spezifikationf 53.6khz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.