Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS

Diskutiere Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So Teccers Ich möchte euch von einem seltsamen Ergeigniss berichten. Gestern, beim FEAR zocken, ist meine Mühle plötzlich abgestürzt! Es gab wirre Bilder auf dem ...



 
  1. Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS

    So Teccers

    Ich möchte euch von einem seltsamen Ergeigniss berichten.

    Gestern, beim FEAR zocken, ist meine Mühle plötzlich abgestürzt! Es gab wirre Bilder auf dem Screen und der PC hat sich aufgehängt. Ein Neustartversuch war nicht erfolgreich. Das gleiche Bild nämlich wirre Bilder auf dem Screen. So ich bin dann methodisch vorgegangen.

    Habe das Bildschirmkalbel ausgetauscht. Kein Erfolg!
    Dann habe ich einen anderen Monitor drangehängt. Kein Erfolg!
    Dann habe ich den PC geöffnet und an der GRAKA gerüttelt. Erfolg! Ich konnte hochfahren und habe die leicht Übertacktung rausgenommen.
    Dann habe ich den PC wieder zugeschraubt, bin Hochgefahren wieder das gleiche. Wirre Bilder!
    Dann habe ich die Graka komplett ausgebaut, die GRAKA PINs mit ISOPROPANOLALKOHOL gereinigt und den AGP Port mit Druckluft ausgeblasen. Kein Erfolg und sogar ein Dauerton vom MOBO das es keine GRAKA gefunden hat.

    Jetzt dachte ich schon ich habe die GRAKA geschrottet. Nun hab nochmal die GRAKA fest angedrückt und im AGP Port fest verankert und siehe da es hat gefunzt und das tut es bis heute.

    Mir ist allerdings aufgefallen das die GRAKA ziemlich locker im AGP Port steckt.

    Hat jemand von euch das Prob auch schon gehabt? Und was habt ihr dagegen gemacht?

    Gruß Michl ^^

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wird der Rechner öfter transportiert?!? Evtl. hat sich am AGP vom Board irgendeine Lötstelle gelockert...

  4. Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab die Karte auch und besagtes Problem nicht...auch nicht bei FEAR...;-)....dem geilsten, was mein Rechner bis dato sah....lechz.....

    Allerdings ist mein Rechner gestern beim einstellen der Graka-Details bei diesem Spiel einmal komplett abgesemmelt...keine Ahnung warum...saß allerdings auch ne Blitzbirne an meiner Maus, die immerzu ne komische permanente Strahlung von sich gibt...wäre ich ne GPU, ich wär auch eingefroren...;-))...

    Dann habe ich nach einem Neustart nochmals FEAR gestartet und wirklich jede erdenkliche Kombination der CPU- und GPU-Leistung kombiniert und testen lassen...keine Probleme bis jetzt...

  5. Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Wird der Rechner öfter transportiert?!? Evtl. hat sich am AGP vom Board irgendeine Lötstelle gelockert...
    Transportiert wird er überhaupt nie und Lötstelle müsste ich, mit der Taschenlampe, nachschauen. Werde ich auch machen!

    @FetterIT

    Yep, das Game ist wirklich der Hammer. Läuft auch auf meiner Mühle eigentlich ohne Probs in 1024 x 768x32 2fach AA, 4fach Anisofiltern, mit mittleren Details.
    Aber das Prob habe ich noch nie gehabt.

    Ich habe auch den Sitz des AGP Ports auf dem MOBO geprüft und der sitzt bombenfest. Nur wenn ich die Graka in den AGP Port stecke dann wackelt die gewaltig auf und ab!

  6. Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Zum Kontrollieren der Lötstellen mussste aber das Board ausbauen und auf der Rückseite nachschauen...!
    Und dass ne Karte im Slot wackelt is doch völlig normal - dafür wirdse ja auch noch zusätzlich mit dem Slotblech befestigt...! Allerdings sollte sie schon ´n bissel stramm sitzen im Slot.

    Und zu F.E.A.R. sag ich nix - meine Meinung zu Shootern dürfte bekannt sein...

  7. Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Schock wurde mir auch nicht erspart. Ich habe meine Wasserkühlung ausgebaut, wollte den PC wieder anmachen, kein BILD. Ich hab schon um die Karte getrauert. Dann hab ich die Karte raus genommen, eingesetzt, und PC ging wieder. Alles zugeschraubt, dann wieder PC angemacht, kam wieder kein Bild und Hochfahren. An der Karte gewackelt, PC fährt wieder hoch. PC zu geschraubt und es ging diesmal. Ist jetzt bestimmt 4 Monate her und war sogar auf LAN mit dem PC und das Problem trat nicht nochmal auf (Fahrstrecke insgesamt: 800km, mit Autobahn bis 180km/h :D). Asus scheint verflucht ^_^

  8. Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Allerdings sollte sie schon ´n bissel stramm sitzen im Slot.
    Das weiss ich eh alles Boidsen. Ich kann mir das nur damit erklären das ich für Bekannte und Freunde der PC Arzt bin. Das wird mir langsam eh schon zuviel! *grummel* Die PCs bringen sie mir immer vorbei und ich stecke sie dann an meinem Screen an. Kann mir das nur damit erklären dass das Monitorkabel halt ständig umgesteckt wird und die GRAKA sich dabei aus dem AGP Port geschoben hat.

    Na wie auch immer jetzt funktioniert es ja wieder. Schau mer mal wie der Kaiser sagt. ^^


Seltsames Phänomen mit der 6800GT von ASUS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.