Seltsames Problem bei 3DMark seit neuer CPU und MoBo

Diskutiere Seltsames Problem bei 3DMark seit neuer CPU und MoBo im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Folgendes Problem: Mit meinem AthlonXP 3200+ auf einem Abit NF7-S2 hatte ich bei 3DMark05 immer so ca. 4200 Punkte; Mit meinem neuen Athlon64 X2 3800+ ...



 
  1. Seltsames Problem bei 3DMark seit neuer CPU und MoBo #1
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard Seltsames Problem bei 3DMark seit neuer CPU und MoBo

    Folgendes Problem:

    Mit meinem AthlonXP 3200+ auf einem Abit NF7-S2 hatte ich bei 3DMark05 immer so ca. 4200 Punkte;
    Mit meinem neuen Athlon64 X2 3800+ auf einem ASRock 939DUAL-VSTA habe ich nur noch ca. 3600 Punkte.
    Der Rest des Systems ist unverändert, also gleiche Grafikkarte (aber bei beiden Tests auf 350MHz/800MHz).
    Das Problem scheint hierbei der erste Grafikkartentest von 3DMark05 zu sein, denn bei diesem habe ich nur in etwa halbsoviele FPS wie früher. Bei wenigen anderen 3DMark05 Tests habe ich wirklich nur minimal schlechtere Werte als früher, aber bei den meisten ist es unverändert oder besser als mit dem XP 3200+. Also liegt es nur an diesem einen ersten Grafikkartentest.


    Woran zur Hölle kann das liegen?



    Übrigens habe ich bei Aquamark3 nun deutlich mehr Punkte als früher (60000 statt früher ca. 40000).

    Hinweis: Alle Punkteangaben beziehen sich auf einen Graka-takt von 350/800MHz - durch übertakten (siehe "Mein System" habe ich nun zwar wieder ca. 4000 3DMarks, aber immernoch nur so wenig FPS beim ersten Test im Vergleich zu früher. Mit den jetzigen Taktfrequenzen sind es ca. 66000 Punkte bei Aquamark (nur falls es jemanden interessiert).

  2. Standard

    Hallo ToNKeY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Seltsames Problem bei 3DMark seit neuer CPU und MoBo

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.