Shader-Modell verstellt!

Diskutiere Shader-Modell verstellt! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hilfe!!! Also mir ist gerade folgendes passiert. Bin vom Catalyst Crontol Centre auf die ATI Tray Tools umgesteigen. Hab damit ein wenig rumexperimentiert. Und hab ...



 
  1. Shader-Modell verstellt! #1
    Volles Mitglied Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard Shader-Modell verstellt!

    Hilfe!!!

    Also mir ist gerade folgendes passiert. Bin vom Catalyst Crontol Centre auf die ATI Tray Tools umgesteigen. Hab damit ein wenig rumexperimentiert. Und hab dann manuell sowohl Pixel- als auch Vertex-Shader auf 2.0 gestellt. Ich dachte ich könnte so etwas mehr Leistung aus meiner lahmen 3.0er Karte rausholen.
    Weit gefehlt. Und zu allem Überfluss hab ich nun auch keine Möglichkeit mehr meine Änderungen rückgängig zu machen. In den Tray Tools gibt es keine Einstellung für 3.0. Laut 3DMark06 hab ich nur noch die Möglichkeit den Vertex-Shader auf entweder 2_0 oder 2_a zu stellen. Beim Pixel-Shader habe ich keine Auswahlmöglichkeit mehr.

    Ich habe die Tray Tools schon deinstelliert und dabei auhc alle Profile und Registryeinträge löschen lassen, doch ohne Erfolg!

    Wir sprechen hier von einem Notebook. die Grafikkarte ist eine ATI HD 2600 Mobility.
    BITTE BITTE helft mir!!!

  2. Standard

    Hallo NoWonder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shader-Modell verstellt! #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    Ha!! Hab mal ein wenig die Registry durchforstet und tatsächlich jeweils Einträge für Vertex- und Pixel-Shader gefunden! Hab nun beides wieder auf 3.0 gesetzt und alles funktioniert wieder einwandfrei! =)


Shader-Modell verstellt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.