Side band adressing

Diskutiere Side band adressing im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey ich habe ein Asus A7V und im moment ne geforc 1 DDR von asus in den treiber infos steht drin das sidebandadressing aus ist ...



 
  1. Side band adressing #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey ich habe ein Asus A7V und im moment ne geforc 1 DDR von asus
    in den treiber infos steht drin das sidebandadressing aus ist und bei meinem bruder der hat ne v3 und d ist das an, frage was ist side band adressing und wie kann ich es einschalten??

    Jabboo

    (Geändert von Jabboo um 16:45 - 19. April 2001)

  2. Standard

    Hallo Jabboo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Side band adressing #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    SBA (Side Band Adressing)... "Neben dem 32-Bit-Datenbus besitzt AGP noch einen weiteren Bus: einen 8-Bit-Kontrollbus. Über diesen kann die Grafikkarte Befehle zur CPU schicken, selbst wenn über den Datenbus gerade Daten verschickt werden. Dies wird dann SBA (Side Band Addressing) genannt und hat nur in Zusammenhang mit Pipelining Sinn." ...
    Pipelining: "Anstatt eine Datenanfrage zu starten, auf sie zu warten, danach eine weitere Anfrage zu schicken und erneut auf Daten zu warten, wird beim Pipelining nach der ersten Anfrage sofort die zweite geschickt, bevor die Daten geliefert werden, dadurch werden die Wartezeiten besser genutzt, was leistungssteigernd wirkt." ...
    So weit ich weis kann man SBA in der Registry einstellen. Wo weis ich leider nicht...
    MfG Till

  4. Side band adressing #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo cool thx dann probier ich mich mal in der registry!
    oder lade mir ein nvidia tweak programm runter.

    Jabboo

  5. Side band adressing #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja cool jetzt habe ich es angemacht und musste mein wondows löschen, da nic mehr starten wollte, das komische war ich konnte nicht mal im abgesicherten modus starten??? und dann kam irgendwann im startprozess ein bildschirm mit vielen farben und symbolen.
    **** habe ich mir gedacht und habe windows gelöscht..
    schade
    egal thx for reply Jabboo

  6. Side band adressing #5
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    Mit irgend welchen Tools funktionierte bei meiner Geforce 2 GTS das SBA auch nicht. Erst als ich eine modifizirte Biosversion für meine Geforce 2 GTS geflasht habe, funktioniert SBA.
    Den Link für Biosversionen mit SBA hatte ich von Frank bekommen,weiß ich jetzt leider nicht mehr.

    MfG Typhoon69

  7. Side band adressing #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Da ich für meine Karte GF2-32MB/TV-Out Powercolor schwer ein Bios kriege, welchen Schlüssel in der Registrierung muß ich verändern damit die Karte SBA aktive ist. Danke für Tips.

  8. Side band adressing #7
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    Also ich habe mal meine Registry durchsucht und keinen SBA Schlüssel finden können. Wie schon oben beschrieben brachten Tools, die einen SBA Registryeintrag ausführen sollten keinen Erfolg.
    Du mußt für deine Grafikkarte eine Biosversion haben die SBA unterstützt.
    Im Nitroset unter:
    http://www.rizenet.com
    gibt es Biosversionen für Geforcekarten die SBA und TV-OUT unterstützen.
    Natürlich Anwendung auf Eigene Gefahr.
    Wenn dein Boad auch SBA unterstützt,wird SBA aktiviert,ohne Registryeinträge tätigen zu müssen.

    Mfg Typhoon69


Side band adressing

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Sideband addressing pipelining

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.