Wie silence ich ne X1800 XL? Wie funzt die Wärmeregulierung?

Diskutiere Wie silence ich ne X1800 XL? Wie funzt die Wärmeregulierung? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! Die zwei fragen stehen ja im Betreff. Wie silence ich die unter beibehaltung einer optimalen kühlung aller bauteile? Und wie funzt eigentlich diese ...



 
  1. Wie silence ich ne X1800 XL? Wie funzt die Wärmeregulierung? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Wie silence ich ne X1800 XL? Wie funzt die Wärmeregulierung?

    Hallo Leute!
    Die zwei fragen stehen ja im Betreff.
    Wie silence ich die unter beibehaltung einer optimalen kühlung aller bauteile?

    Und wie funzt eigentlich diese lüftersteuerung? Wird der lüfter von der karte direkt angesteuert oder misst der kühler die temp und stellt sich ein? Also unter vollast klingt die schon wie ein föhn :D

    gruß

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie silence ich ne X1800 XL? Wie funzt die Wärmeregulierung? #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nen versuch start ich noch.
    nachdem ich nen noctua CPU kühler verbaut habe und nen 120er papst lüfter draufgebappt hab, der direkt über der graka sitzt und nach oben durch die kühlrippen pustet, ist die temperatur der graka um 1° gestiegen. nicht schlimm, aber sie schaltet den lüfter jetzt regelmäßig für 10 sekunden hoch. sehr nervig. kann man auf die lüftersteuerung einfluss nehmen?

  4. Wie silence ich ne X1800 XL? Wie funzt die Wärmeregulierung? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Probiere es doch mal mit dem ATI-Tool: http://www.techpowerup.com/atitool/
    Leistet bei meiner Radeon X850Pro@XT sehr gute Dienste.

  5. Wie silence ich ne X1800 XL? Wie funzt die Wärmeregulierung? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da gibts keine einstellungsmöglichkeit für den lüfter.

  6. Wie silence ich ne X1800 XL? Wie funzt die Wärmeregulierung? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Also bei der X850 klappt das Problemlos...

    gehe mal nach Settings und dort kannste oben in der COmboBox verschiede Einstellmöglichkeiten auswählen und dort sollte auch der Eintrag FanControl oder so ähnlich vorhanden sein...


Wie silence ich ne X1800 XL? Wie funzt die Wärmeregulierung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.