Silent Graka

Diskutiere Silent Graka im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; sers, first post on this Board, ok, let's see... geht um folgendes, aus dem *ich-mache-meinen-rechner-schneller-weil-dreißig-lüfter-drin-sind-alter* bin ich mittlerweile raus. Mir geht es hauptsächlich darum, ein ...



 
  1. Silent Graka #1
    eja
    eja ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Silent Graka

    sers,

    first post on this Board, ok, let's see...

    geht um folgendes, aus dem *ich-mache-meinen-rechner-schneller-weil-dreißig-lüfter-drin-sind-alter* bin ich mittlerweile raus. Mir geht es hauptsächlich darum, ein leises, gutes & stabiles System zu haben. Wobei ich bei dem Thema "gut" halt auch Kompromisse in Richtung "leise" eingehen muss.

    Mein System:

    Athlon XP 3000+
    MoBo: Albatron KX18D Pro (II) | nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher: 512 MB OCZ 3200 (2x256 DC)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (128 MB)
    2 x 80GB Raid 0

    Netzteil ist schön leise und mit einem 12cm Lüfter bestückt, auch über meinen Copper Silent Rev.2 kann ich mich nicht beklagen, dreht auch bei Volllast grad mit 2400 rpm und bleibt fein unter 20-25 db. Auch von den Temps her alles ok, selten mal über 55°C

    Was mich halt noch stört ist die Graka, der Lüfter macht einen UNGLAUBLICHEN Krach :-)

    eigentlich bin ich mit der Leistung der der Grafikkarte noch ganz zufrieden, hab eine echt gute 4200 von MSI mit 128MB erwischt. Reicht halt für meine Anwendungen und für mein Counterstrike, auch Farcry oder HL² lassen sich sehr schön flüssig spielen. (Muss ja nicht volle Grafikpower sein)

    Also: lange Rede kurzer Sinn:

    1.) Kann ich meine Graka auch passiv kühlen und welcher Kühler sollte es sein?

    2.) Welche andere Graka würdet ihr für ein Silentsystem empfehlen?

    Freue mich auf eure Antworten, hoffe auf viele Anregungen und für die Spammer hier: Augen zu und durch, einfach mal verkneifen auch wenns schwer fällt... ;-)

    so long

    eja

  2. Standard

    Hallo eja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Silent Graka

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.