SLI 2xGeForce 7800 GT, 256MB GDDR oder ATI Sapphire RX1800XT

Diskutiere SLI 2xGeForce 7800 GT, 256MB GDDR oder ATI Sapphire RX1800XT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Liebe Kollegen Ich möchte mir ne neue Grafikkarte zutun bzw. 2! Was haltet ihr von den 2 möglichkeiten mal vom Geld abgesehen !! Eine ...



 
  1. SLI 2xGeForce 7800 GT, 256MB GDDR oder ATI Sapphire RX1800XT #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Pand0ra

    Standard SLI 2xGeForce 7800 GT, 256MB GDDR oder ATI Sapphire RX1800XT

    Hallo Liebe Kollegen

    Ich möchte mir ne neue Grafikkarte zutun bzw. 2!
    Was haltet ihr von den 2 möglichkeiten mal vom Geld abgesehen !!

    Eine ATI Sapphire RX1800XT TV2D PCI-E 512MB full Retail full Re
    rafikkarten-Bus : PCI Express x16 Grafikchipsatz : ATI Radeon X1800 XT Grafikspeicher : 512 MB Grafikspeichertyp : DDR3 Grafikspeicherbus : 256 Bit 400 MHz Taktung RAM : 1500 MHz Taktung Grafik-Chip : 625 MHz

    oder 2 :Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX Pixel-Pipelines: 20, Chiptakt: 400MHz, Speichertakt: 500MHz , 256 DDR3 im SLI modus

    Also was haltet ihr von den 2 möglichkeiten ! Mir gehts um volle performance !
    Beste auflösung und für schnelle Spiele !!

    Schreibt mir eure Meinung und vieleicht noch andere möglichkeiten !
    Gruss Tom

  2. Standard

    Hallo Pand0ra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLI 2xGeForce 7800 GT, 256MB GDDR oder ATI Sapphire RX1800XT #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin,

    finde beide Lösungen nicht so prickelnd. Zur ATI-Karte müsste dann ja schon ein Crossfire Board her (ansonsten wäre das ja halber Kram) und die sind nicht sonderlich empfehlenswert (miese IDE/USB-Performance etc.). Ich würde dir empfehlen noch ein paar Wochen zu warten und dann zur 7800 GTX (Ultra? Extreme?) mit 512 MB und erhöhten Taktraten warten. Die wird schneller, kühler und leiser sein als die X1800...

  4. SLI 2xGeForce 7800 GT, 256MB GDDR oder ATI Sapphire RX1800XT #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Wie wäre es mit ner 7800GTX 512? Die ziehen 7800er im SLI ab!! Und wenne dann noch mehr Power brauchst, nimmste irgendwann ne zweite dazu...

  5. SLI 2xGeForce 7800 GT, 256MB GDDR oder ATI Sapphire RX1800XT #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard

    Also so was hier meint ihr ?
    Gainward PowerPack! Ultra/3550PCX, GeForce 7800 GTX, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo (471846200-7548)
    Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 550MHz, Speichertakt: 850MHz

    muss dazu sagen hatte bzw. hab noch eine ATI X800XT drin !!

    bringen den 2 von den oberen Gainward mit 256 nicht mehr im SLI modus als die eine Gainward mit 512 MB??

  6. SLI 2xGeForce 7800 GT, 256MB GDDR oder ATI Sapphire RX1800XT #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Soweit ich weiß, überwiegt in vielen Fällen die 512er deutlich!

    Und sie ist viel leise und kühler, wie Tobi bereits erwähnte ;)


SLI 2xGeForce 7800 GT, 256MB GDDR oder ATI Sapphire RX1800XT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.