Soundprobleme bei Games

Diskutiere Soundprobleme bei Games im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! seit längerem habe ich schon Probleme mit dem Sound. In Spielen hört er sich ab und zu so an, als ob er "Zittern" würde. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Soundprobleme bei Games #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    seit längerem habe ich schon Probleme mit dem Sound. In Spielen hört er sich ab und zu so an, als ob er "Zittern" würde. Das tritt z.B. bei DIbalo 2 auf, wenn es regnet oder bei dem 3D Benchmark 2000 wenn die Kameraführung durch die Stadt geht.

    Habe ne TNT2 Karte, AMD K6-2 mit 500 MHZ und ne SB AWE 64 Value als ISA Karte. Nutze DirectX 8.0a. Ich vermute mal, daß es an der GraKa liegt, es könnte aber auch die Soundkarte sein. Die Probleme sind erst später gekommen, bis vor 1 jahr hatte ich sowas nicht!

    Hilfe wär super

    (Geändert von Kallebaer um 9:27 - 15. Mai 2001)

  2. Standard

    Hallo Kallebaer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundprobleme bei Games #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    In welchem Slot steckt deine Soundkarte und welchen IRQ hat sie ?
    Welchen IRQ hat deine Grafikkarte ?

    Bitte mal posten ...

    Gruß
    P.S.: Schreib' auch noch, welches Board du hast.

    (Geändert von dirkvader um 22:00 - 15. Mai 2001)

  4. Soundprobleme bei Games #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm.... Soundkarte steckt in einem ISA Slot. IRQ hab ich gestern leider ncht drauf geachtet aber die Grafikkare ist in nem AGP Port und hat IRQ 12. Board ist Chaintech 5AGM2.

    Kannst du damit mehr anfangen ? Hatte gestern noch Black and White installiert, da ist direkt zu Anfang das Soundproblem da! Es ist übrigens immer dann, wenn Musik zu hören ist, diese zitteret dan, die SoundFX waren bisher immer ok.

    (Geändert von Kallebaer um 15:39 - 16. Mai 2001)

  5. Soundprobleme bei Games #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuch mal den CPUtoPCILatencyTimer: http://koti.mbnet.fi/parru/
    Kann aber auch an DX8 liegen.

  6. Soundprobleme bei Games #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Den IRQ der Soundkarte solltest du unbedingt überprüfen !
    Eventuell überlappen sich da ein paar Interrupts und dann sind Probleme vorprogrammiert.
    Außerdem empfehle ich Dir, einem aktuellen Soundkarten Treiber zu saugen.

    Poste nochmal ...

    Gruß

  7. Soundprobleme bei Games #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Dirkvader: 1. Woran erkenne ich diese Probleme? Reicht ein Blick in Start->Programme->Zubehör->Systeminfo... ?

    2. Ist der aktuellste SB AWE 64 Treiber von 1998 (Creative page) oder kennst du noch nen Anderen/ ne Alternative?

    (Geändert von Kallebaer um 15:54 - 21. Mai 2001)

  8. Soundprobleme bei Games #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Wenn du unter Systemsteuerung im Gerätemanager deine Komponenten auf Eigenschaften anklickst,
    kannst du unter Ressourcen den Interrupt anzeigen lassen, den sie benutzen.
    Leider habe ich auch keinen aktuelleren Treiber finden können ;(
    Schau' erst mal, ob sich ein paar Interrupts überschneiden ...

    Gruß

  9. Soundprobleme bei Games #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die Interrupts scheinen ok zu sein. Sind zwar welche doppelt genannt, aber das ist nur Festplatte und einmal GraKa. Watt nu ?


Soundprobleme bei Games

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

soundprobleme durch nvidia karte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.