Sparkle 6600GT PCIe zu wenig Strom? warum?

Diskutiere Sparkle 6600GT PCIe zu wenig Strom? warum? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; SYSTEM CPU: AMD 3000 64bit Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe Speicher: 2 x 512mb Speicher (PC3200) Grafikkarte: 1x Sparkle 6600GT PCIe 128mb Netzteil: 550W 24pin stecker ...



 
  1. Sparkle 6600GT PCIe zu wenig Strom? warum? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Sparkle 6600GT PCIe zu wenig Strom? warum?

    SYSTEM

    CPU: AMD 3000 64bit
    Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe
    Speicher: 2 x 512mb Speicher (PC3200)
    Grafikkarte: 1x Sparkle 6600GT PCIe 128mb
    Netzteil: 550W 24pin stecker


    Bei höherer belastung, wie z.b. bei 3dmark verabschiedet sich das programm und nvidias control box öffnet sich mit der meldung, das aufgrund zu geringer Leistungsaufnahme der Grafikkarte das system geschützt und abgebrochen wurde. ich soll doch bitte überprüfen ob der zusätzliche Stromanschluss von der Grafikkarte eingesteckt sei!!
    aber bei einer PCIe Karte gibt es keinen zusätzlichen punkt wo man einen stromanschluss machen kann!!
    was jetzt??

    auf dem Mainboard habe ich bereits den Zusätzlichen steckplatz vom Netzteil direkt auf das mainboard gesteckt(welcher eigentlich der zusätzliche stromanschluss für den betrieb von 2 Grafikkarten vorgesehen ist)

    und das komische ist.. ohne das ich diesen zusätzlichen steckplatz auf dem mainboard nicht mit strom versorge, funktioniert die GraKa erst gar nicht.. kein bild! aber der kühler läuft.

    im normalmodus ohne extreme grafikbelastung läuft sie jedoch einwandfrei.
    was soll und kann ich nun tun?

  2. Standard

    Hallo PRENS79,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sparkle 6600GT PCIe zu wenig Strom? warum?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.