Spiele stürzen ab, wenn ich Auflösung umstelle

Diskutiere Spiele stürzen ab, wenn ich Auflösung umstelle im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe ein seltsames Problem: Sobald ich in einem Spiel die Auflösung oder Farbtiefe verstelle, stürzt es ab und ich muss neu booten. :dc Besitze ...



 
  1. Spiele stürzen ab, wenn ich Auflösung umstelle #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein seltsames Problem:

    Sobald ich in einem Spiel die Auflösung oder Farbtiefe verstelle, stürzt es ab und ich muss neu booten. :dc

    Besitze eine Asus V8240 Deluxe (GeForce 4 Ti-4200) und habe schon diverse Treiber versucht. Sowohl aktuelle Asustreiber, als auch aktuelle Nvidia-Treiber.

    Wenn ich jedoch die Auflösung direkt in der config-Datei des Spiels editiere, läuft es einwandfrei unter der gewünschten Auflösung.

    Woran kann das liegen??!???

  2. Standard

    Hallo Sue E. Side,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spiele stürzen ab, wenn ich Auflösung umstelle #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    so ein ähnliche prob hab ich auch mit meiner Asus V8440 bei UT und ut2003 stürzt das spiel auch ab wenn ich die aufösung im spiel änder hab den neuesten Nvidia treiber drauf... mal sehen ob es besser geht wenn ich es in der Config änder

  4. Spiele stürzen ab, wenn ich Auflösung umstelle #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Bei mir (GF4 Asus V8440) gab es Probleme mit folgenden Treibern:

    Detonator 43.51
    D. 44.03
    D. 45.23

    stabil sind 43.30 und der 44.71 (Orig. Asus) ist mein Favorit !!!
    (Damit läuft sogar Gothic II - Nacht des Raben mind. 30 min.)

    Viel Spass beim Ausprobieren, hoffe ich konnte helfen :bj

    Ach da fällt mir ein: Hattest du mal ne ATI Grafikkarte drauf?
    Wenn da noch Treiberreste rumdümpeln krachts auch gerne.... :2


Spiele stürzen ab, wenn ich Auflösung umstelle

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.