Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich!

Diskutiere Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich wurde sagen: - Erstmal ne komplette Systembeschreibung, auch Netzteil (Hersteller + Modell) - Posten der Temperaturen und Spannungen, geht z.B. mit Everest Home - ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich! #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich wurde sagen:
    - Erstmal ne komplette Systembeschreibung, auch Netzteil (Hersteller + Modell)
    - Posten der Temperaturen und Spannungen, geht z.B. mit Everest Home
    - Test des Speichers mit Memtest, www.memtest.org

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich! #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - ja nach diesen Fehlermeldungen kanns gut der System-RAM sein... Da beziehen sich die ja drauf... Kann aber auch an nem instabilen Sys aus anderen Gründen liegen... --> Netzteil, CPU, Board... Fall z.B. die Northbridge vom Board hinüber is (oder nur zu heiß wird), kann das Grafikfehler UND RAM-Fehler verursachen!

  4. Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich! #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen

    System:

    AMD Athlon 64 3000+ Winchester Sockel 939
    Kühler Arctic Silencer 64 Super Silent
    Mainboard Asus A8N-SLI Deluxe
    Grafikkarte Leadtek PX6600GT TDH (PCI-Express)
    Netzteil Revoltec EATX 420W CE+P4+PFC (Technische Daten: http://img193.imageshack.us/img193/483/dsc055879qc.jpg
    2 x 512MB PC400 MDT CL 2,5
    Festplatte Samsung 1614C 160GB SATA
    DVD-ROM Toshiba
    DVD-Brenner 4140B
    TV-Karte Hauppauge
    TFT Samsung 930BF 19"



    Temperatur + Spannungen (http://img70.imageshack.us/my.php?image=daten5pj.jpg)

    Memtest: Hab ich ca. 1 1/2 Stunden durchlaufen lassen in dieser Zeit hat er nichts gefunden.

    Das wären soweit erst mal die akutellen Sachen von meiner Seite.


    JokerXP

  5. Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich! #12
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Wenn das deine Lasttemps sind isses ok ansonsten bissl hoch...
    Setz doch mal dein Sys neu auf ich hatte die Fehler auch schon nach ner neuinstall war alles wieder im Lot...

  6. Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich! #13
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    kannst du mal bitte ein bild von deinen kompletten PC innereien posten ?

    kann es sein das du ein leichtes staub problem hast ?
    schau mal ob sich der GraKa Lüfter noch dreht oder ob der mit staub zugesetzt ist.
    wie sieht deine gehäuse belüftung aus ?

  7. Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich! #14
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Hallo,
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll. System jetzt neu drüber installieren halte ich für nicht sinnvoll Da ich mir doch vom Gefühl her relativ sicher bin das es nicht an einem Softwarefehler liegt.
    Bei der Grafikkarte hab ich nachgeschaut der Lüfer dreht sich ohne Probleme, hab auch mal gebustet. War nur leicht Staub gewesen, Problem besteht deswegen immer noch. Ansonsten gab es in Sachen Gehäuselüftung niemals Probleme. Wäre ja doch etwas komisch wenn der PC mit einmal Macken macht weil nicht mehr genugen Lüftung vorhanden ist.

  8. Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich! #15
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also... Um Software-Probs wirklich auszuschleißen, würd ich mal Windoof auf ne andere Platte neu installieren, die nötigen Treiber druffmachen und dann mal schauen...

  9. Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich! #16
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    entschuldigt bitte leute, aber was mir hier ein bisschen abgeht bei der ganzen fragerei, sind die naheliegenden sachen. bleiben wir mal einen moment bei der symptomatik: mit dem windows-default treiber ist die darstellung ok, mit dem eigentlichen graka-treiber ist sie fehlerhaft... es ist also die frage, wo der unterschied für die verwendete hardware (aka monitor+graka) liegt. was sich da verändern könnte, ist auflösung und die _bildwiederholfrequenz_.

    @jokerXP: hast du die denn schon mal gecheckt? wie sieht das bild denn aus, wenn du verschiedene einstellungen (60, 72, 75, 85, 100 hz etc. ) wählst? oder benutzt du gar einen tft, der nur bei 60hz korrekt betrieben werden kann, und er wird vielleicht schlicht mit der falschen einstellung angesteuert?

    mal vorsorglich ein sorry,falls die frage im thread schon vorgekommen sein sollte, aber dann hab ichs überlesen.


Streifen auf dem Bildschirm kein Arbeiten möglich!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.