Streifenbildung bei geforce4

Diskutiere Streifenbildung bei geforce4 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo erstmal! ich hab da ein problem mit einer graka geforce4 ti 4200 mit 64mb. die hat auf einmal längsstreifen, solche schattierungen. bei 32 bit ...



 
  1. Streifenbildung bei geforce4 #1
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard Streifenbildung bei geforce4

    hallo erstmal!

    ich hab da ein problem mit einer graka geforce4 ti 4200 mit 64mb.
    die hat auf einmal längsstreifen, solche schattierungen.
    bei 32 bit waren die besonders schlimm. bei 16 bit waren sie verschwunden, bei einer auflösung von 800 x 600.
    als ich allerdings ein spiel ausprobieren wollte, irgendwas einfaches mit bowling waren die streifen wieder da.
    kann jemand was zur rettung der graka beitragen.
    noch was wichtiges. sie bis vor kurzem mit zwei riesigen passivkühlern gekühlt.
    ich hab jetzt wieder einen aktiv kühler drauf gebaut.
    die steifen sind von anfang an da, und nicht erst wenn sie warm ist.

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Streifenbildung bei geforce4 #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi Puh...

    Also ich hatte bisher mit drei Geforce4 TI's das gleiche Phänomen.
    Behoben habe ich das indem ich den Chip ziemlich fett mit Titan Silver Grease eingekleistert habe und den Kühler dann mit etwas mehr Druck, schon fast sanfter gewalt, auf die GPU gepresst habe und seit dem geht's bei zweien hier bei mir.Von der dritten hab ich nix mehr gehört.
    Also scheint die auch zu gehen

    Wenn i das richtig sehe muss scheinbar die ganze GPU fläche kontakt zum Kühlkörper haben. irgendwie kommen mir sowieso alle Geforce4 ti chips ziemlich uneben vor...


Streifenbildung bei geforce4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.