Nach Stromausfall Computer Schwarz/Weiß?

Diskutiere Nach Stromausfall Computer Schwarz/Weiß? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal, vorhin war ihr etwa 20 Minuten Stromausfall. Als ich danach dann den Computer wieder angemacht hab, ist er zunächst normal hochgefahren, und ist ...



 
  1. Nach Stromausfall Computer Schwarz/Weiß? #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard Nach Stromausfall Computer Schwarz/Weiß?

    Hallo erstmal,

    vorhin war ihr etwa 20 Minuten Stromausfall. Als ich danach dann den Computer wieder angemacht hab, ist er zunächst normal hochgefahren, und ist dann nach dem Start auf einmal S/w geworden (d.h. er war normal farbig bis zum Willkommens Bildschirm). Mittlerweile ist auch der Willkommens Bildschirm S/W, davor (also das Bios Bild und das Windows Lade Bild) ist alles noch normal farbig. Woran kann das liegen?

    Meine GraKa ist eine Ati 1950GT Super, die hängt an einem relativ neuen Samsung Syncmaster 226BW. Das Ati Control Center ist dran und Powerstrip läuft drüber. Allerdings hab ich in allen Optionen nix gefunden, was auf S/W hinweisen würde (TruColor ist ausgewählt, ein wechseln auf High-Color oder 256 Farben ändert nix).

    Hat jemand ne Idee, was ich probieren könnte? Ach ja, die Kabel sind alle richtig drin, das hab ich schon probiert...

    Die Treiber hab ich schon neu installiert, hat aber nix gebracht...

  2. Standard

    Hallo LikeMike,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Stromausfall Computer Schwarz/Weiß? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hast du schon versucht deinen Rechner mit einenem anderen Monitor laufen zu lassen? Villeicht hat der ja was abgekriegt.
    Ein anderer versuch wäre die Graka Treiber einmal komplett zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen.

  4. Nach Stromausfall Computer Schwarz/Weiß? #3
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    oder probier den stecker wieder richtig rein zu machen, weil der raus gerutscht ist als du im dunklen den pc umgelaufen hast ^^

  5. Nach Stromausfall Computer Schwarz/Weiß? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ich habs jetzt hinbekommen, nachdem ich den alten Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner komplett gelöscht habe... komisch, wie passiert sowas, dass im Treiber auf einmal irgendwo steht: sei jetzt Schwarz Weiß?

  6. Nach Stromausfall Computer Schwarz/Weiß? #5
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Retro-Modus vielleicht? Wuhuu...*g*

    Naja KANN eine Schutzfunktion der Graka sein...was weiss ich.


Nach Stromausfall Computer Schwarz/Weiß?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.