Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4

Diskutiere Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab zwar mittlerweile nen ziemlich leisen cpu-lüfter, aber dafür macht der lüfter meine graka(s.u.)nen ziemlichen lärm. was gibts denn da an leiseren alternativen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab zwar mittlerweile nen ziemlich leisen cpu-lüfter, aber dafür macht der lüfter meine graka(s.u.)nen ziemlichen lärm. was gibts denn da an leiseren alternativen als des standardding?

    wenn möglich vielleicht sogar mit besserer kühlleistung? *gg* isch zwar noch nicht übertaktet, aber des kommt vielleicht noch...

    cu

    Philipp

  2. Standard

    Hallo PMatt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4 #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    MR VGA Uni Ultra-Silent
    oder
    MR VGA Pro Ultra-Silent

    auf www.ichbinleise.de sind voll zu empfehlen! Leistungsstark und absolut leise!

  4. Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4 #3
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    kauf dir ein Zalman VGA Heatpipe ZM80A-HP der ist gut und bau dir ein guten Papst 8412 NGL 80 x 80 x 25 mm habe ich auch die graka ist 44 c hand warm :9

    ps. das hört man ganecht

  5. Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @ Fubash: und wie montier ich den da drauf???

    cu

    PMatt

  6. Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4 #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Deine GraKa müsste 2 Bohrungen neben dem Grafikchip haben (- da wo der jetzige Kühler eben auch befestigt ist).
    Dort werden dann die beiliegenden Schrauben durchgedreht.
    Spannungsadapter liegen übrigens auch bei - zur individuellen Geräuschpegelwahl :2

    BTW: Du kannst dir das ganze natürlich auch selbst bauen. Ein alten 486er-Kühlkörper und dann ein 50 oder 60mm Papst-Fan drauf und feddich.
    Hatte ich hier noch rumliegen, deswgen brauchte ich das Geld nicht ausgeben - Lüppt auch ganz hervorragend (natürlich drehzahlvariabel :9 )

  7. Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    sorryfubash, des mit den von dir empfohlenen kühlern war mir schon klar, ich hab gemeint wie man den papst auf der heatpipe befestigt. sorry, hab mich verlesen.

    @ gt: also nochmal die richtige frage: wie befestige ich den papst auf der heatpipe?

    welcher von denzwei die du empfohlne hast ist denn besser? theoretisch wohl der uni ultra-silent, der hat ja nen kupferkühlkörper und die lüfter sind ja die gleichen.

    cu

    PMatt

  8. Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4 #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    welcher von denzwei die du empfohlne hast ist denn besser? theoretisch wohl der uni ultra-silent, der hat ja nen kupferkühlkörper und die lüfter sind ja die gleichen.
    Jau, ausserdem ist bei dem der Lüfter auch noch schwingend aufgehängt -> noch weniger Geräusch, als sowieso schon...

    Das mit der Zalman- Heatpipe und ´nem Papst 80mm NGL-Lüfter ist auch eine super Lösung! Den Lüfter kannst du über einen Metallwinkel an den Slotblechhalterungen befestigen, oder eben irgendwie direkt an die Heatpipe frickeln. (Kabelbinder, Heißkleber oder was der Werkzeugkasten sonst noch so hergibt.)

  9. Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4 #8
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    ich kann dir auch diesen hier empfehlen!!!
    guckst du hier
    is voll leise... den hört man garnich und vorallem is er sehr stark und voll auf kupfer..
    aso: marke-titan


Suche leisen(lautlosen) lüfter für meine Geforce4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.