suche neue graka, event. 1950pro für mein system?

Diskutiere suche neue graka, event. 1950pro für mein system? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; gibt es unterschiede zwischen der ASUS und dem POWERCOLOR modell ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    gibt es unterschiede zwischen der ASUS und dem POWERCOLOR modell ?

  2. Standard

    Hallo Pidel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #10
    m9x
    m9x ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    m9x's Computer Details
    CPU:
    A64 3500+ "Venice"
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Corsair PC3200 DualChannel
    Festplatte:
    250GB SAMSUNG SP2504C S-ATAII
    Grafikkarte:
    connect3D X800GT @ 571/581MHz / Zalman ZM80D-HP
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer AL1914 8ms
    Gehäuse:
    Thermaltake XASER III + 2 kaltlicht Kathoden rot, 1 LED Lüfter rot
    Netzteil:
    XILENCE POWER 550W
    3D Mark 2005:
    1337
    Betriebssystem:
    MS Windows XP-X64-Edition
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD-ROM, HP DVD Writer 300n

    Standard

    außer dem kühler und dem drumherum? evt die taktung. ansonsten beides referenzdesigns soweit ich weiß.
    was von modell zu modell verschieden ist ist meist die speicher-reaktions-zeit. bei der einen powercolor x800 warens 1.6ns samsung oder siemens (ò.Ó) oder sowas und bei der anderen 2.0ns von ner andern marke.

  4. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #11
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Ich würde ganz klar zur Club3D greifen. Die ist kaum teurer und hat nen super AcceleroX2 druff. Der kühlt viel besser als die ganzen Standart-Kühler.

  5. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von maaco90
    Ich würde ganz klar zur Club3D greifen. Die ist kaum teurer und hat nen super AcceleroX2 druff. Der kühlt viel besser als die ganzen Standart-Kühler.
    die hat aber 256 RAM ...

  6. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #13
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Jop, Die Powercolor is schon n Schmuckstück. Läuft sehr gut im gesamten. Nur macht das ATITool immer noch mucken. Wenn in nächster Zeit kein neues raus kommt kommt der Accelero runter. Übertakten will ich eh nicht. Da müsste ich eher die CPU hochziehen. Bestimmt auch gut ist die MSI, der Kühler sieht ganz nett aus. Ob der leise ist kann ich aber nicht sagen, der Accelero ist auf jeden Fall nicht 0,4 Sone leise wie angepriesen!

  7. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #14
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Ich möchte an der Stelle mal die 7900GS ins Spiel bringen. Im Gegensatz zur X1950Pro (die von Werk sehr viel flotter ist) hat die ein sehr hohes OC-Potenzial. Übertaktet zieht die mit etwas Glück an einer übertakteten X1950Pro vorbei. Empfehlen würde ich da die von Xpertvision/Palit. Die ist sehr günstig (ab 150€) und hat einen recht leisen und leistungsstarken Kühler. Weiterer Vorteil der GeForce ist, dass der Chip nicht so warm wird wie der Radeon-Chip und die Karte sehr viel weniger Strom verbraucht. Also ist die zumindest wenn man übertakten möchte in diesem Preissegment erwähnenswert (unübertaktet aber halt der X1950Pro deutlich unterlegen)


suche neue graka, event. 1950pro für mein system?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.