suche neue graka, event. 1950pro für mein system?

Diskutiere suche neue graka, event. 1950pro für mein system? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo ich bin auf der suche nach einer neuen graka und möchte meine alte x800xl ausmustern. nun suche ich eine karte mit dem besten p/l ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard suche neue graka, event. 1950pro für mein system?

    hallo

    ich bin auf der suche nach einer neuen graka und möchte meine alte x800xl ausmustern. nun suche ich eine karte mit dem besten p/l verhältnis. was ich so gefunden habe ist, das es wohl im moment die ati x1950 pro ist, welches das beste p/l verhältnis hat, liege ich da richtig?

    fragt sich nur welcher hersteller es werden soll? welche karte hat also im durchschnitt das beste oc´ ing potential
    würde ich dann mit der ASUS Radeon X1950 Pro richtig liegen?
    http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

    dann sollte die karte im leerlauf absolut geräuschlos laufen, wie schlägt sich da die asus? ich habe mir vor gut drei wochen noch einen Revoltec Graphic Freezer Pro gekauft, kann ich diesen zur not übernehmen?

    oder sollte ich lieber gleich zu einer club3d mit accelero x2 greifen?
    mfg

  2. Standard

    Hallo Pidel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #2
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Die Asus ist etwas höher getaktet, wie die MSi oder Sapphire.
    Vom P/L-Verhältnis ist sie wohl ziemlich unschlagbar, und deshalb werd ich sie mir in nächster Zeit auch besorgen.

    Kühler würde ich keinen anderen montieren, weil du dann auch deine Garantie verlierst.

  4. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    passt der Revoltec Graphic Freezer Pro ohne probleme auf die asus? wie sieht es mit dem oc´ing aus, wenn man den kühler erneuert? schaffen die karten mehr als 630/740 ohn vmod im schnitt?
    mfg

  5. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Ich denke schon, dass die Graka 630/740 schafft, allerdings lässt sich das nicht pauschal sagen.
    Eine schafft es locker die andere wieder nicht, jede Grafikkarte ist eben anders.

    Der Revoltec Graphic Freezer Pro sollte eigentlich passen, da sich das Layout der X1950er im Vergleich zur X1900 Serie nicht geändert hat.

  6. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #5
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Hab mir die Powercolor Extreme X1950 Pro mit 512MB gekauft und bin mit dem Dingen sehr zufrieden. Einzigstes Problem ist die Lautstärke der Karte die mir immernoch zu hoch ist. Scheint wohl als ob die Lüftersteuerung des Atitools nicht greifen würde. Für normale Gehöre ist die Karte allerdings sehr gut. Auch die Leistung ist 1A.
    Oblivion 1600x1200 2xFSAA 4xFilterung HDR alles max. ohne Probs möglich
    Fear verhält sich da äquivalent!

  7. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #6
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Zitat Zitat von Hawkeye
    Oblivion 1600x1200 2xFSAA 4xFilterung HDR alles max. ohne Probs möglich
    Was bitte? Das schafft mein PC nicht!
    Sollte es etwa nur an den RAM liegen?

  8. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #7
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Gut möglich, Oblivion zählt zu den speicherintensivsten Spielen. 2GB sind aber zum Zocken sowieso inzwischen Pflicht...

  9. suche neue graka, event. 1950pro für mein system? #8
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Daran wirds wohl liegen. Wohl auch an der Leistungsfähigeren CPU.


suche neue graka, event. 1950pro für mein system?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.