Suche passive Grafikkarte

Diskutiere Suche passive Grafikkarte im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Warum hat eigentlich die Asus EN8800GTS/HTDP mit 460 MB Speicher niedriegere Taktfrquenzen (GPU 500 Mhz und Speicher 1600 Mhz) als die MSI NX8800GTS HD OC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 40 von 40
 
  1. Suche passive Grafikkarte #33
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Warum hat eigentlich die Asus EN8800GTS/HTDP mit 460 MB Speicher niedriegere Taktfrquenzen (GPU 500 Mhz und Speicher 1600 Mhz) als die MSI NX8800GTS HD OC mit 320 MB Speicher (GPU 575 Mhz und Speicher 1700 Mhz) obwohl die Asus teurer ist ??

  2. Standard

    Hallo XXL-PC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche passive Grafikkarte #34
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Die Asus hat 640MB, die MSI nur 320MB. Zudem ist die MSI vom Werk aus übertaktet.

  4. Suche passive Grafikkarte #35
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello Beitrag anzeigen
    Die Asus hat 640MB, die MSI nur 320MB. Zudem ist die MSI vom Werk aus übertaktet.
    Das weiß ich doch !! Aber warum ist die Asus teurer wenn sie weniger Mhz hat. Nur wegen dem größeren Speicher ??

    Zum gamen ist dann wohl die MSI besser oder ??

  5. Suche passive Grafikkarte #36
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Kommt auf die Auflösung an... mit 1280x1024 und 6x AA und 16x AF wird die 640er besser mit klar kommen. Ist ja klar, bei einem größerem Speicher.

  6. Suche passive Grafikkarte #37
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Auflösung an... mit 1280x1024 und 6x AA und 16x AF wird die 640er besser mit klar kommen. Ist ja klar, bei einem größerem Speicher.
    Echt ?? Ist der Speicher wichtiger als die Mhz also die Leistung der GPU ??

  7. Suche passive Grafikkarte #38
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Kommt eben auf die Auflösung an, mit der du spielen willst.

    Die 640er lässt sich auch auf die Taktraten der MSI übertakten (meistens)...
    Und diese paar MHz mehr bringen auch kaum einen Geschwindigkeitsvorteil.
    Paar Pünktchen mehr in den Benchmarks... wers braucht.

  8. Suche passive Grafikkarte #39
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bin nur noch am überlegen ob ich mir jetzt schon so eine teure Grafikkarte kaufen soll oder besser noch warten soll. Zur Zeit habe ich keine Games oder andere Anwendungen die so viel Leistung brauchen. Aber wenn ich mir jetzt eine billige Grafikkarte kaufe und später aufrüsten muss habe ich ja dann unterm Strich mehr bezahlt als notwendig. Einziger Vorteil wäre das ich dann eine bessere Grafikkarte bekommen würde für das gleiche Geld das ich jetzt ausgeben würde.

  9. Suche passive Grafikkarte #40
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Zitat Zitat von XXL-PC Beitrag anzeigen
    Der Monitor geht noch weil ich noch ins Menü komme wo man die Bildeinstellungen vornehmen kann und wenn die CPU oder der Ram kaputt wäre dann würde man ja noch ins Bios kommen
    Das ist leider falsch. Und da du meiner Ansicht nach nicht besonders viel Ahnung von Computern hast, würde ich auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es die Grafikkarte ist, die für den Ausfall deines Rechners verantwortlich ist.
    Wenn beim Einschalten kein Bild kommt, sollte normalerweise ein Piepcode vom Mainboard zu hören sein, der mitteilt, welches Bauteil nicht richtig funktioniert. Du solltest zuerst versuchen, die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen oder testweise eine geeignete von jemandem auszuleihen, bevor du dir jetzt eine teure Grafikkarte kaufst um dann festzustellen, dass er garnicht an der Grafikkarte lag.


Suche passive Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.