Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610

Diskutiere Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Fans, ich brauch dringend einen Treiber für eine PCI-Grafikkarte Namens: Creative Exxtrem Blaster bzw. CT6610 für Windows98. Das Ding sieht so aus: Hab schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610 #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610

    Hi Fans,
    ich brauch dringend einen Treiber für eine PCI-Grafikkarte Namens:
    Creative Exxtrem Blaster bzw. CT6610 für Windows98.

    Das Ding sieht so aus:



    Hab schon das ganze Web durchgegraben aber nix gefunden. Die Creative-Seite ist Arschlangsam und bei denen wurde der Treibersupport für diese Karte leider eingestellt. Find ich übrigens eine riesen Sauerei sowas

    Angeblich soll auf der Karte ein 3DLabs Permedia2 Chipsatz drauf sein. Hab aber schon diese hier ausprobiert und damit kann er nix anfangen. Kann die Treiber nicht mal installieren.
    Hab auch schon einen alten Nvidia Detonator 44.03 ausprobiert... nix.
    Mit einem Riva128 Treiber genau das gleiche.

    Win2000 hat mit der Karte keine Probleme, da Win2000 gleich Treiber für das Ding eingebaut hat.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Treiber aus Win2000 auch für Win98 zu nutzen?

    Bitte helft mir, ich dreh mit dem Ding bald echt noch ab

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610 #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    haste den support mal an geschrieben von den ? warum willste gerade die karte zum laufen bringen ?


    http://drivers.softonic.com/ie/12239...ve_Labs_CT6610


    http://www.video-drivers.com/drivers/71/71649.htm

  4. Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610 #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Nee, Support hab ich noch nicht angeschrieben.

    Die Karte sitzt auf nem uralten PCChips M571 und der Rechner soll für meine Stammkneipe als Internet-PC fit gemacht werden.
    Win2000 läuft zwar drauf aber spätestens wenn man ins Internet will, ist ein DSL-Anschluß mit dem Teil so lahm als hätte man nen Analog-Modem dran.
    FireFox braucht auf der Kiste (AMD K6-2 333MHz) eine CPU-Last ohne Ende. Mit IE das gleiche Spiel.

    Deshalb kam mir noch der Gedanke das Ganze noch mal mit Win98se auszuprobieren.
    Nur komme ich mit der Karte nicht weiter.

    Man könnte zwar noch ne Voodoo3 oder sowas reinkloppen aber der Wirt will in die Kiste kein Pfennig mehr investieren und da liegt das größte Problem.
    Deshalb muß ich versuchen aus dem was da ist was passendes zurecht zu schustern.
    Das Board bietet zwar auch noch nen OnBoard-VGA aber der nutzt mir nix, da das Verbindungskabel nach draußen nicht drin ist. Dafür halt diese Karte.

  5. Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610 #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

  6. Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610 #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich war grad auf dieser Seite und hab das unlesbare Ding mal geladen.
    Scheint auch so als ob ich da richtig liege.

    Deine Links oben hab ich beide schon durch und ich muß sagen, ich find es jedes mal zum kotzen wenn man sich erst Adware installieren soll oder noch für so nen uralten Schei$$ blechen soll.

    Ob ich mit diesem Ding, was ich da eben geladen hab, was anfangen kann, wird sich Morgen zeigen.
    Jetzt will ich das nicht mehr ausprobieren weil die Kiste, vorallem das Netzteil, so pervers laut ist, da wecke ich das ganze Haus mit auf.

  7. Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610 #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    hört sich sicherlich so an wie traktor fahren..... würde eher zu wneiger exotischen chips greifen eher so cirrus logic oder maxtor oder alte ati karten... findest sicherlich schneller nen treiber.

  8. Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610 #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich glaub ich hab was gefunden. Und zwar hier.
    Da hab ich diiesen Link: http://files.americas.creative.com/D...16/gbexw9x.exe mal geladen und entpackt.
    Sieht ganz nach dem aus was ich suche.

    Morgen mal schaun ob das klappt.

    Andere Karte wäre wie gesagt einfacher. Selbst für ne alte Voodoo3 gibt es ja noch Treiber. Hab sogar noch ne Voodoo3 3000 PCI aber die geb ich nicht her. Schon gar nicht da es meine alte Karte mit Karton, Treibern, Anleitung und Kassenzettel ist *g* Das Teil hat mich mal 300 Mark (!) gekostet -.-
    Sowas verschenk ich doch nicht, damit es in so nem Semmel-Rechner landet...nee nee

  9. Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610 #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Würd mich auch nicht Wundern wenn das 'n Bashee Chip ist. Hast du mal mit everest geschaut? Everest kann das doch auslesen. An Creative brauchst du garnicht Schreiben, das ist vergebene Müh...
    Ersrecht wenn das ding out of life ist


Suche Treiber für Creative Exxtrem Blaster CT6610

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ct6610

creative ct6610 driver
ct6610 driver
creative ct6610
exxtremblaster creative
Creative CT6610 (3Dlabs Permedia2)
ct 6610
ct6610 chip

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.