Suche Treiber für uralt SPEA GraKa...

Diskutiere Suche Treiber für uralt SPEA GraKa... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die Vesa-Local-bus Karten, ja ja ,das waren noch zeiten die würden heute nicht mal in einen Standart Tower passen so Bretter waren das.Da gab es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Suche Treiber für uralt SPEA GraKa... #9
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Die Vesa-Local-bus Karten, ja ja ,das waren noch zeiten
    die würden heute nicht mal in einen Standart Tower passen
    so Bretter waren das.Da gab es noch viel Platine fürs Geld

    Haste das jetzt mal ausprobiert im VGA-Modus unter NT ??

    Weil wenn das nicht funzt haste kaum eine Chance die
    Karte ans Rennen zu bekommen.

    Aber vielleicht gibt es ja noch nen Bios update :ae

    Gruß,Ein Irrer

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Treiber für uralt SPEA GraKa... #10
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    wie gesagt, der Compaq Rechner hat mich nicht mal in's BIOS gelassen. Das 6163Pro-Board war mir zu schade, da soll noch ein 1400er Celeron drauf. Jetzt habe ich ein altes FIC VB-601V mit einem 333er Celeron ausgegraben. Auf dem Brett springt eine der drei Karten, die ich hier herumliegen habe an. Die anderen sind frühere Revisionen und machen keinen Mux.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es genau eine SPEA V7-Mirage VL ist. Das steht zwar auf den Treiberdisketten, aber wenn ich das darin enthaltenen S3test.exe aufrufe, wird schonmal ein Speicherfehler der GraKa angezeigt.
    Wenn ich dann das Tool v7setup.exe zum Konfigurieren der GraKa starte, sagt dies geleich beim Startbildschirm "Keine V7 vorhanden"... super! :ae

    Die einzigen Treiber, die ich im Internet gefunden habe, dank Eurer Unterstützung, sind leider nur Windows Treiber (bis Win 3.11).

    Bei eBay habe ich eine dem Bild nach baugleiche GraKa entdeckt. Diese wurde ebenfalls als Spea V7 angeboten. Den Bieter habe ich mal angemailt und um Unterstützung erbeten, mal sehen was dabei herauskommt.
    Falls das auch nichts bringt, dann sind die Teile defekt und wir können uns das alte Sys in die Haare schmieren.

    So long...


Suche Treiber für uralt SPEA GraKa...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spea v7-mirage dos driver

v7 mirage windows 3.11 treiber

spea bigwin treiber

spea v7 mirage win311

spea v7 vesa treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.