SVideo auf TV - Bildstörungen und Rauschen?

Diskutiere SVideo auf TV - Bildstörungen und Rauschen? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Teccers, ich wollte mein Video-Signal vom S-Video aus auf den Fernseher legen. Leider habe ich, nachdem ich dem nVidia Treiber "klonen" als Methode vorschlage, ...



 
  1. SVideo auf TV - Bildstörungen und Rauschen? #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard SVideo auf TV - Bildstörungen und Rauschen?

    Hallo Teccers,

    ich wollte mein Video-Signal vom S-Video aus auf den Fernseher legen. Leider habe ich, nachdem ich dem nVidia Treiber "klonen" als Methode vorschlage, je einen wunderbaren Wanderstreifen in heller und drunter in dunkel. Eine Herzzahl von weniger als 60hz geht nicht, sollte aber auch kein Problem für den TV sein.

    Die Frage ist, woher die Bildstörungen kommen. Ich habs schon mit einem SVIdeo-Scart Kabel versucht, ebenso mit dem vom Hersteller der Geforce 5200 mitgelieferten Adapterkabel und 0,4m verlängerung, es ist immer das Gleiche.

    Hat Jemand Erfahrung damit und kann helfen?

    Powerstrip - 50hz geht überigens auch nicht, selbst wenn der TV das einzige Anzeigegerät ist.

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SVideo auf TV - Bildstörungen und Rauschen? #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du solltest mal die Streifen beobachten, wenn die mal schneller oder langsamer hoch-oder runterlaufen oder zeitweise scheinbar stillstehen, hast du 50Hz-Brummstreifen.
    Die entstehen, wenn der Rechner an einem anderen Punkt geerdet ist als der TV durch eine sogenannte Masseschleife.
    Wer also auch immer das Problem kennt, sollte mal versuchen, einfach das Antennenkabel (und ggf. Scart von DVD/VCR) abzukabeln. Bei mir war das Problem damit behoben.

  4. SVideo auf TV - Bildstörungen und Rauschen? #3
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Nova's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 180
    Mainboard:
    ASUS A8n-Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair Twinx 4x512mb CL2
    Festplatte:
    2x Maxtor à 300GB
    Grafikkarte:
    Pny 8800gt
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake
    Netzteil:
    Be Quiet 600 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    XP Prof
    Laufwerke:
    Nec 2500a & 4571
    Sonstiges:
    TV karte Hauppauge

    Standard

    Welchen nvidia treiber hast du denn installiert?

  5. SVideo auf TV - Bildstörungen und Rauschen? #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Den 81.irgendwas. Der aktuelle Treiber ist wegen der "composite"-EInstellung etwas blöde.

  6. SVideo auf TV - Bildstörungen und Rauschen? #5
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Nova's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 180
    Mainboard:
    ASUS A8n-Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair Twinx 4x512mb CL2
    Festplatte:
    2x Maxtor à 300GB
    Grafikkarte:
    Pny 8800gt
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake
    Netzteil:
    Be Quiet 600 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    XP Prof
    Laufwerke:
    Nec 2500a & 4571
    Sonstiges:
    TV karte Hauppauge

    Standard

    schau dir mal den folgenden Link an. Dort kannst du den S-Video eingang manuell anwählen. hatte das problem auch und habe es so hinbekommen. Hatte aber den 163.21 treiber druf

    http://www.teccentral.de/forum/grafi...ber-66286.html

  7. SVideo auf TV - Bildstörungen und Rauschen? #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der aktuelle 81x läuft soweit auch ganz gut. Wäre nur noch relevant, wenn die neueren Treiber mehr Leistung für die FX5200 bringen würden, was ich aber nicht glaube.

    Ansonsten habe ich mir jetzt noch einen Mantelstromfilter bestellt, um das lästige abziehen des Antennenkabels dann nicht mehr nötig zu haben.


SVideo auf TV - Bildstörungen und Rauschen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

s-video bild rauschen

s-video rauschen

nvidia svideo rauschen

wanderstreifen nvidia

s-video bildrauschen

s video rauschen

videosignal brummstreifen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.