Temperatur Überwachung bei einer Asus X850XT

Diskutiere Temperatur Überwachung bei einer Asus X850XT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen. Ich habe meine "Asus Extreme AX850XT-2DHTV256" nun mit einem "Zalman VF700-Cu" nachgerüstet... Jetzt wollte ich mich ans übertackten machen und versuche irgendwie eine ...



 
  1. Temperatur Überwachung bei einer Asus X850XT #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Temperatur Überwachung bei einer Asus X850XT

    Hallo zusammen.

    Ich habe meine "Asus Extreme AX850XT-2DHTV256" nun mit einem "Zalman VF700-Cu" nachgerüstet...
    Jetzt wollte ich mich ans übertackten machen und versuche irgendwie eine Temperaturangabe von der GraKa zu bekommen..
    Asus Smart Doctor behauptet mein Grafikkartenmodell habe keine Überwachungsschnittstelle. Stimmt das? Oder kommt das nur weil der Zalman Lüfter ja nicht an der GraKa selbst sondern direkt am Netzteil angeschlossen wird und das Tool damit nicht zurecht kommt?

    Gibt es andere Möglichkeiten die Temperatur auszulesen?

    Danke für Hilfe.

  2. Standard

    Hallo JoSchmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur Überwachung bei einer Asus X850XT #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krayzie Bone

    Mein System
    Krayzie Bone's Computer Details
    CPU:
    2 x AMD Opteron 280 Dual-Core
    Mainboard:
    Tyan Tiger K8WE S2877 mit Nivida-Chipsatz Nforce Pro 2200
    Arbeitsspeicher:
    6 x 1 GB Corsair registered PC400 ECC CL3
    Festplatte:
    4 x 500 GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA II, Raid 0+1 & 2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 PATA
    Grafikkarte:
    2 x EVGA Nivida Geforce 7900 GTX 512 MB im SLI-Modus
    Soundkarte:
    Terratec Aureon 7.1 Universe
    Monitor:
    DELL 3007WFP
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower BA-01B-B-SL
    Netzteil:
    Enermax EG851AX-(W) 660W
    Betriebssystem:
    Workbench 1.1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4166B & Plextor PX -716A

    Standard

    es gibt ein prog das heist (everest home edition) googel einfach mal

    dan wenn du es startest links auf computer (sensoren)

    wenn da nix über die temperatur deiner gpu angezeigt wird weiss ich auch nicht weiter..

    bye bone..

  4. Temperatur Überwachung bei einer Asus X850XT #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oder kommt das nur weil der Zalman Lüfter ja nicht an der GraKa selbst sondern direkt am Netzteil angeschlossen wird und das Tool damit nicht zurecht kommt?
    Der Lüfter hat keine Temperaturüberwachung. Nur die Drehzahl eines Lüfters kann überwacht werden, der Temperatursensor befindet sich in der GPU (Grafikchip). Allerdings hat nicht jede GraKa eine Schaltung zum Auslesen des Sensors drauf.

  5. Temperatur Überwachung bei einer Asus X850XT #4
    Junior Mitglied Avatar von Krauti

    Standard

    die Karte hat das...aber mit der Everest Home Version kannst das nicht auslesen!!
    Brauchst die Ultimate Edition...damit bekommst du Temps der Karte angezeigt!

  6. Temperatur Überwachung bei einer Asus X850XT #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke! Mit der Ultimate Edt. geht es. 32°C bei über einer Stunde Idle..
    Dann war das Asus Tool also einfach nur sch***e


Temperatur Überwachung bei einer Asus X850XT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.