TFT: Analog Bild ja, Digital nein

Diskutiere TFT: Analog Bild ja, Digital nein im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, hab mir nen neuen TFT gekauft (Samsung SyncMaster 245B plus). Den wollte ich jetzt an meine Geforce7600GT anschließen. Die Graka hat nur 2 Digital ...



 
  1. TFT: Analog Bild ja, Digital nein #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard TFT: Analog Bild ja, Digital nein

    Moin,

    hab mir nen neuen TFT gekauft (Samsung SyncMaster 245B plus). Den wollte ich jetzt an meine Geforce7600GT anschließen. Die Graka hat nur 2 Digital Ausgänge, der TFT ein Analog und ein Digital Eingang.

    Mein alter TFT war Analog mittels einem Digital<->Analog Adapter angeschlossen und funktionierte einwandfrei.

    Wenn ich jetzt den neuen TFT per Digital<->Analog Adapter anschließe (also Analog) bekomme ich ein Bild. Schließe ich ihn direkt ohne Adapter Digital an, habe ich kein Bild. Ein Signal geht durch das Digital Kabel, denn wenn ich es raus ziehe kommt "Digital: No Signal"

    Irgendwer ne Ahnung wo das dran liegen könnte? Die Treiber für den TFT habe ich installiert.

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT: Analog Bild ja, Digital nein #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also bei meinem Samsung ist es so, dass ich auswählen kann, dass er die Signalquelle selbst findet oder ob ich sie ihm manuell zuweise.

    Ich denke mal, dass dein Samsung auf manuell und dann auf analog steht.
    Also entweder auf automatisch stellen oder auf manuell und dann auf digital.

    Musst mal schaun bei meinem Samsung gibts sogar eine Taste womit ich direkt die Signalquelle wechseln kann, ansonsten machst es über das Menü vom TFT.

    Also einfach den Samsung digital anschließen, weil besser als analog und dann entweder im Menü per Tasten auf automatisch stellen oder auf manuell und dann auf digital.


    MFG

  4. TFT: Analog Bild ja, Digital nein #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Hi,

    ist auf auto eingestellt, er schaltet auch um wenn ich das Digi Kabel einstecke, Bildschirm bleibt aber Schwarz. Ziehe ich das Digi Kabel Raus, und wähle manuell das DigiBild kommt eben "kein signal"

    :-/

  5. TFT: Analog Bild ja, Digital nein #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Egal, welchen Anschluß Du an der Grafikkarte nimmst?
    Mal probiert, beim Booten schon nur den DVI-Anschluß (also erst den einen, und wenn es nicht geht, den anderen) zu nehmen?

  6. TFT: Analog Bild ja, Digital nein #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Das wäre auch noch ne Möglichkeit, hab ich jetzt garnet dran gedacht.

    Wenn es daran auch nicht liegt, dann kanns im Prinzip eigentlich nur noch das kabel sein.


    MFG

  7. TFT: Analog Bild ja, Digital nein #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Problem gelöst. Am 2. Digital Port gehts, wenn ich das Bild clo*ne.


TFT: Analog Bild ja, Digital nein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung 245b plus kein bild

samsung tft digitalbild ja analog nein

samsung syncmaster 245b analog anschluss

analog ja digital nein antennensignal

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.