And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten

Diskutiere And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Dank TecCentral habe ich mir mal die neue NVIDIA 7900GTX angesehen und muss sagen, ich muss meine Kaufüberlegungen echt noch einmal überdenken! Hatte zurerst die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Reden And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten

    Dank TecCentral habe ich mir mal die neue NVIDIA 7900GTX angesehen und muss sagen, ich muss meine Kaufüberlegungen echt noch einmal überdenken!

    Hatte zurerst die X1900XTX im Blick. Nun sieht es aber so aus:

    Die 7900GTX vs. X1900XTX:
    1. Lautstärke: 7900 GTX ist unter Last bis zu 10dB leiser
    2. Temperatur: 7900 GTX ist unter Last bis zu 15° kühler
    3. Stromverbrauch: 7900 GTX braucht unter Last bis zu 35W weniger
    4. Leistung bei Spielen: Bei manchen liegt ATI vorne, bei manchen NVIDIA
    5. Leider unterstützt die 7900 GTX kein HDR und AA gleichzeitig, Punkt für X1900XTX
    6. Die 7900 GTX ist sehr lang (könnte das in der Regel schnell problematisch werden?)

    Ja, was möchte ich? Ich möchte eine absolut leistungsfähige Karte für einen fairen Preis (bis zu 450 Euro), die keinen Rasenmäher ersetzt und mein Zimmer nicht zur Saune macht (was es im heißen Sommer ohnehin schon ist).

    Allerdings finde ich, ist es ein sehr großer Nachteil, dass ich nur bei der X1900XTX alles auf maximalen Details mit AA spielen kann, wenn HDR im Einsatz ist. Beim 3DMark06 verweigert die 7900GTX mit AA den Dienst - sehr ärgerlich. Was wäre die 7900GTX nur mit AA und HDR... warum geht das nicht? Kann NVIDIA das nicht per Patch nachreichen? Wie stehen die Chancen? Wenn die das könnte, würde ich sofort bedenkenlos zur NVIDIA greifen.

    Der direkte Konkurrent ist die Radeon X1900 XTX, an der sich das Topmodell der GeForce-7900-Serie allerdings die Zähne ausbeißt. Zwar bietet die 7900 GTX ohne Anti-Aliasing sowie dem anisotropen Filter eine hervorragende Performance, die der der Radeon-Karte deutlich überlegen ist, nur wird kaum ein Käufer bei solch einer Karte mit diesen Einstellungen spielen.
    Die GeForce 7900 GTX verliert hauchdünn im Geschwindigkeitsduell gegen die Radeon X1900 XTX und liefert eine schlechtere Bildqualität. Deswegen bleibt hier unsere Kaufempfehlung beim ATI-Modell
    Wie sieht eure Kaufempfehlung aus?

    Dann habe ich noch zwei andere Fragen:
    Welches S939 oder/ und AM2-Board könnt ihr mir für die 7900GTX empfehlen?

    Und wann kommt die 7900GTX als bulk (ca. 50 Euro günstiger)!?

    elCocain

  2. Standard

    Hallo elCocain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten #2
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    in dem preissegment gibt es meines wissens keine bulk karten( wenn es die überhaupt noch gibt!!!???)

    das beste preis leistungs verhältnis bekommst du mit ner 7900 GT erfüllt alle deine ansprüche und ist einiges billiger!!!!


    DEr FRed

  4. And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, wenn das mehrere sagen, muss ich mir das alles nochmal angucken und dann genauer auf die 7900GT achten... hm... aber im ersten Post bleiben ja noch ein paar Fragen offen!

  5. And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Also ich hatte beide, die 7900 GT davor und innerhalb von den 2 Wochen wieder zurück gegeben, und jetzt hab ich die GTX und finde die auch um Klassen besser, vorallem wenn du HDTV haben willst, wenn es um Spiele geht, liegen beide ca. gleich auf, du musst schon die Beste Qualität einstellen zusammen mit einer hohen Auflösung, da Merkst du dann unterschiede. Und noch was zur Lautstärke: Die GT is so laut, die hört man noch aus einen geschlossenen Raum, dafür brauchst du dann den zalman Kühler, haste aber bestimmt schon gewusst. Die GTX wie du oben schon gesagt hast, is wirklich schön leise für ne High-End, der meiner Meinung nach beste Vorteil is, das die einen Video-in Eingang hat, d. h. man kann alte Videorecorder mit nen Kabel anschließen und die sachen auf den Computer spielen. Ich hoffe das hat dir was geholfen

  6. And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das hilft mir in dem Sinne weiter, dass ich wieder abgeneigt bin mir alles zur GT anzugucken! :) Wenn die lauter ist und schon eine schlechtere Leistung bringt, bin ich bei der GTX möglicherweise doch besser aufgehoben. Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich da aber auch nochmal sicher gehen und kurz zur GT Vergleichsdaten raussuchen!

  7. And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    des Lautstärkeproblem kannst du ganz einfach lösen (den Kühler den du dafür nehmen kannst den hab ich sogar bei mir rumliegen des is der zalman VF900-CU, für 20 € könntest du den haben. weil mir reicht der orginal, den anderen hab ich einfach mitbestellt und umtauschen kann ich den nicht mehr.

  8. And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, sorry, ich baue am Lüfter nicht rum, will meine Garantie behalten...
    Ich dachte du hast die GT zurückgeben und hast noch die GTX? Dann reicht doch sowieso der Standard-Lüfter... ;)

  9. And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    ja so is es ja auch, bloß ich hab die GTX zusammen mit dem Zalman gekauft, ich dachte den bräuchte ich, war aber nicht so und deswegen liegt der einfach so bei mir rum, die GT hatte ich ja noch mit dem Standardlüfter und hab den ja auch nicht runtergemacht, und wie schon oben gesagt zurückgegeben


And the winner is... NVIDIA 7900 GTX - Fragen an die Experten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.