Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf...

Diskutiere Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo Leute, habe jetzt einen 19" "Liyama ProLite E481S" TFT-Monitor bekommen. Vorher hatte ich einen 19" Bildschirm von Samsung der wirklich gut war. Also eigentlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf...

    hallo Leute,

    habe jetzt einen 19" "Liyama ProLite E481S" TFT-Monitor bekommen. Vorher hatte ich einen 19" Bildschirm von Samsung der wirklich gut war. Also eigentlich bin ich bisher mit dem Monitor zufrieden, bei Ego-Shootern hab ich ihn jedoch bisher nicht getestet.

    Jedenfalls ist mir deutlich aufgefallen, dass das Bild bei meinem neuen TFT (Der Moni läuft auf seiner "nativen" Auflösung 1280*1024 und auf 60Hz), im Windows viel unschärfer aussieht als vorher mit dem Röhrenmonitor. In Spielen ist mir dies bisher noch nicht aufgefallen, aber im Windows bin ich mir absolut sicher dass die Schrift viel unschärfer geworden ist.

    An dem Monitor kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen, aber vielleicht kann mir ja einer von euch der auch ne Radeon9700 Pro zusammen mit einem TFT-Monitor benutzt noch ein paar Tips geben mit welchen Einstellungen das Bild vielleicht besser kriegen kann.

    Thx und Grüße

    Horry

  2. Standard

    Hallo HoRRoR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf... #2
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Jedenfalls ist mir deutlich aufgefallen, dass das Bild bei meinem neuen TFT (Der Moni läuft auf seiner "nativen" Auflösung 1280*1024 und auf 60Hz), im Windows viel unschärfer aussieht als vorher mit dem Röhrenmonitor.
    Wie das?? Sind TFT´s nicht für ihre schärfe, perfekt Geometrie etc. bekannt?
    hast du wirklich die native Auflösung eingestellt?

    Gruß

  4. Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf... #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    läuft er über analog oder dvi?

  5. Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf... #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi Jungs,

    also der Monitor läuft tatsächlich in seiner Nativen-Auflösung --> ganz sicher!
    Leider war bei dem Moni nur ein "analoges" Kabel dabei, er hat aber einen Digitalen Anschluss an den man ein DVI-D Kabel anschließen kann.

    Der Mitarbeiter bei der Liyama Hotline hat gesagt, dass er einmal einen Kunden hatte der sich über ein ähnliches Problem beschwert hat mit auch einer Radeon9700 Pro der dann irgendeine Einstellung vorgenommen hat und danach gemeint hat, dass das Bild nun besser aussieht.

    Vielleicht stimmt irgendwas noch nicht, irgendwas ist noch nicht optimal, ich weiß nur nicht was. Es ist bestimmt nur ne kleine Sache.

    Hab jetzt den Catalyst 4.9 drauf, da ist auch das "Catalyst Control Center" mit drauf, vielleicht kann man da ja irgendwas einstellen, dass es besser wird???


    Hoffentlich weiß noch irgendwer etwas...

    greets
    Horry

  6. Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf... #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    stell ma "clear type" ein unter darstellung -> effekte

  7. Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf... #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    einfachster weg --> dvi-kabel.

  8. Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf... #7
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also ich hab das gleiche Problem. Ich hab übergangsweise ne alte GF2 MX 400 drin und über analog mitm TFT verbunden. Bei meiner normalen GraKa kein Problem, aber hier?! boah, da kriegste ja Krämpfe...also kanns nur an der Geforce liegen.... :alcoholic

  9. Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf... #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi Jungs,

    also Clear-Type bringt keine Besserung,
    aber ich werde es dann wirklich mal mit nem DVI-Kabel probieren,

    hoffentlich klappt das,

    MFG
    Horry


Thema: Radeon 9700Pro + TFT-Bildschirm --> Bild unscharf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

yama prolite e4815 einstellung problem

ati grafikkarten dvi kabel unscharf

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.