ti4200 von MSI - schwarzer Schirm

Diskutiere ti4200 von MSI - schwarzer Schirm im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nach dem Einbau einer G4 ti4200 in ein ASUS CUV4x-D bekomme ich nach dem Start des PCs bleibt der Schirm schwarz oder statt dem BIOS-Screen ...



 
  1. ti4200 von MSI - schwarzer Schirm #1
    Xse7enY
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nach dem Einbau einer G4 ti4200 in ein ASUS CUV4x-D bekomme ich nach dem Start des PCs bleibt der Schirm schwarz oder statt dem BIOS-Screen erscheinen nur farbige vertikale Balken.

    Der PC startet aber wie gewohnt hoch (hört man an der Harddsik aktivität), nur das Bild bleibt schwarz oder eben diese Balken.

    Nach längerem Abdrehen oder mehrmaligem Reset erscheint dann endlich das "normale" Bild (BIOS-Version, Prozessor detection, Memory Check,... und der PC funktioniert dann auch normal.

    Bis zum nächsten Neustart.... Dann wieder alles von vorne.

    Hab die Karte mehrmals aus/eingebaut, Sitz überprüpft, etc.

    irgendwie scheint das so als wenn die karte sich nicht richtig initialisiert bzw. nicht richtig vom motherboard erkannt wird. hab auch schon das aktuelle bios geflasht, bios defaults geladen usw.

    das komische ist ja daß - sobald die karte erkannt wird, alles super funktioniert. geile performance, keine abstürze, nichts!!!

  2. Standard

    Hallo Xse7enY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ti4200 von MSI - schwarzer Schirm #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi

    das scheint am treiber zu liegen!
    Versuch mal den Detonator 28.32 hatte ähnliches Prob. bei einer GF4 MX da ging der original Treiber auch nich.

    mfg Shiva

  4. ti4200 von MSI - schwarzer Schirm #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich glaub eher nicht, daß der Treiber schuld ist. Immerhin ist der beim booten noch gar nicht geladen.
    Die Karte wäre bei mir schon längst wieder beim Händler gelandet.
    Gruß, MagicEye

  5. ti4200 von MSI - schwarzer Schirm #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Seh ich genau so denn sonst müsste es in Windows Probleme geben und nicht beim booten!

  6. ti4200 von MSI - schwarzer Schirm #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Pentium Board, nicht wahr?
    Netzteil ist dann auf 3,3 V n bischen schwach, kenne ich sonst nur von Athlons. Hast Du ein 250W Netzteil?
    GF4 saugen satt auf de 3,3V Schiene. Evtl. mal ein stärkeres Netzteil ausprobieren.
    Gruß
    smallbit


ti4200 von MSI - schwarzer Schirm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.