Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!?

Diskutiere Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So ein Piepsen hatte ich auch mal, hab die Schuld dann ner Platte gegeben, denn wenn ich die abgesteckt hatte hörte das Piepsen auf . ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #9
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    So ein Piepsen hatte ich auch mal, hab die Schuld dann ner Platte gegeben, denn wenn ich die abgesteckt hatte hörte das Piepsen auf . . 2 monate später stellte sich dann heraus dass das Piepsen von meinem Netzteil stammte . . .

    was es nicht alles gibt

  2. Standard

    Hallo Mr.Neckbreaker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #10
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Also ich glaube auch das es eher von einem Gerät kommt. Wie sieht es eventuell mit Deinem DSL Modem aus ? Meins hat ein HF pfeifen wenn man es einschaltet. Man hört es nur wenn es ganz leise ist und es ist sehr schwer ortbar. Hab auch ne Weile gebraucht bis ich rausgefunden hab was es ist.
    Das hab ich bei Google gefunden.

    Mögliche Ursachen subjektiver Ohrgeräusche (Tinnitus aurium)

    01. Hörsturz
    02. Morbus Menière
    03. Akutes Lärmtrauma
    04. Lärmschwerhörigkeit
    05. Presbyakusis
    06. Hereditäre sensorineurale Schwerhörigkeit
    07. Schädel-Hirn-Trauma mit / ohne Felsenbeinfraktur
    08. Akustikusneurinom
    09. Intoxikationen mit Chinin, Acetylsalicylsäure, Diuretika, Aminoglykosidantibiotika, Cisplatin
    10. Immunogene Innenohrschwerhörigkeit
    11. Sensorineurale Schwerhörigkeit unklarer Genese
    12. Otosklerose, chronische Mittelohrentzündung
    13. Herz-Kreislauf-Krankheiten
    14. Stoffwechselkrankheiten
    15. Nierenkrankheiten
    16. ZNS-Krankheiten
    17. Degenerative Veränderungen und funktionelle Blockierungen der Halswirbelsäule
    18. Myoarthropathie des Kiefergelenks

  4. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #11
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    ... jo und nimm den PC gleich mit

    bist du dir sicher, dass es von der HDD kommt. Halte mal alle Lüfter die du im Gehäuse hast kurzfristig an, dann siehst du ob es vllt. doch an nem Lüfter liegt.

  5. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #12
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    06. Hereditäre sensorineurale Schwerhörigkeit
    nen Rentner biste aber noch nicht, oder?!

    ansonsten wie gesagt. mal nacheinander alle Teile im PC nacheinander abstecken und schauen an welchem es liegt..
    bei deinem Verdacht mit der Platte mal eine andere nehmen... :)

  6. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    (Alte) Festplatten geben meist schon ein ziemlich hochfrequentes nervendendes Fiepen oder gar Kreischen von sich. Das schafft kein Lüfter in dieser Form. Aber Monitore und Netzteile auch (hab ich gehört).

    Immerhin ein Vorteil hat so ein Tinnitus (zumindest meiner): Ich nehme diese hochfrequenten Geräusche kaum noch wahr, weil ich sowieso immer ein 20kHz-Pfeifen mit ca. 100dB im Ohr habe und mich daran gewöhnen mußte, diese Frequenzen im Gehirn "auszublenden", damit ich nachts auch mal wieder schlafen kann...

    Einen Tinnitus hat man jedenfalls ständig, nicht nur oder erst nach ein paar Minuten am PC. Das kann aber trotzdem ein Warnsignal des Körpers sein. Also würde ich ggf. schon mal einen Arzt aufsuchen.

    Gruß, Andreas


Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.