Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!?

Diskutiere Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe absolut nichts dagegen wenn mal ne Runde gelacht wird! Denn so etwas habe ich selbst noch nicht erlebt bzw. irgenwo gelesen. Seit dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #1

    Unglücklich Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!?

    Ich habe absolut nichts dagegen wenn mal ne Runde gelacht wird!

    Denn so etwas habe ich selbst noch nicht erlebt bzw. irgenwo gelesen.
    Seit dem ich meine neue Garfikarte habe, habe ich ein Pipen im Ohr was auch nur dann auftritt wenn ich vor meinem Rechner sitze und es verschwindet nach einer weile wenn ich nicht davor sitze.
    Geht das überhaupt?
    Denn das einzigste was ich höre ist das der Lüfter ziemlich laut ist! Kann es sein das er irgendwelche niedrig Frequenzen von sich gibt die man nicht hört aber das Ohr so stark belaste das es anfängt zu piepen?

    Erst heute ist es mir aufgefallen, ich stehe auf und alles ist mit meinen Ohren in Ordnung. Dann setze ich mich vor meinem Computer und es dauer keine halbe Stund und ich bekomme dieses Pipen im Ohr!
    Normal ist das Doch nicht.
    Oder ist diese Phänomen von anderen Komponenten bekannt?

  2. Standard

    Hallo Mr.Neckbreaker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *schmunzel*

    Also meine Mühle macht einen Krach das, wenn ich die anwerfe, die Nachbarn aus ihren Häusern gelaufen kommen um zu sehen wo der Hubschrauber landet! *lol*

    Aber Tinitus hab ich nicht davon! ^^ Kann mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen. *g*

  4. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Is das Piepen denn eigentlich immer noch da, wennde nich mehr in der Nähe vom Rechner bist?!?

  5. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Es KANN sein dass deine GraKa anfängt zu piepen sobald Spannung anliegt,
    das Gleiche Phänomen habe ich mit meinem Fernseher oder ausgeschaltetem TFT Bildschirm... dat is ein HF piepen, was man ncihtmal orten kann... teilweise denk ich ich bin bekloppt aber es liegt nur am Gerät ;)

    Grüße,
    Daniel

  6. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kann es sein das er irgendwelche niedrig Frequenzen von sich gibt die man nicht hört aber das Ohr so stark belaste das es anfängt zu piepen?
    Meinst wohl Infraschall (unter 15-20Hz, was der Mensch nicht hört)? Dann müsste der Rechner ja ganz schon vibrieren und fast umherspringen... Das schafft kein mir bekannter Lüfter.

    Was für eine GraKa ist es denn genau? Könnte ja eigentlich nur ne FX5800Ultra sein, diese Karte ist eigentlich die Lauteste, die gebaut wurde...

  7. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe eine Sapphiere GT.
    Habe gerade mal alle Lüfter vom Netz genommen und da ist mir aufgefallen das die Festplatte diesen wiederlichen Ton von sich gibt. Wie das Piepen vom TV. Nur noch höher. Ist das normal?

  8. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Kommt auf die Platte an... Und ne Ferndiagnose is eigentlich IMHO unmöglich...

    BTW: Tinnitus is ne sehr ernste Krankheit und hat damit ja wohl nix zu tun!

  9. Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich dachte das Tinitus von zu stärker Belastung des Ohres kommt.
    Aber naja dann werde ich wohl zum Artzt müssen.


Tinitus vom Grafikkarten Lüfter?!?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.