tool zum grafiktakt anzeigen unter vista rc1

Diskutiere tool zum grafiktakt anzeigen unter vista rc1 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, hab mir gerade die vista rc1 installiert. tja, vista benutzt ja bekanntlich eine neue grafikoberfläche - ich möchte nun sichergehen ob meine 7900gt unterm ...



 
  1. tool zum grafiktakt anzeigen unter vista rc1 #1
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard tool zum grafiktakt anzeigen unter vista rc1

    hallo,

    hab mir gerade die vista rc1 installiert.
    tja, vista benutzt ja bekanntlich eine neue grafikoberfläche - ich möchte nun sichergehen ob meine 7900gt unterm windows eh brav bei den gewohnten niedrigeren 2d-taktraten bleibt, und nicht womöglich konstant auf der höheren 3d-taktung läuft... wer weiß ein tool was mit die aktuelle grafikspeed anzeigt/mitnotiert und auch unter der rc1 läuft?
    hab mal beispielsweise atitool probiert, ohne erfolg. läuft zwar, aber zeigt mir _keine_ frequenzen.
    vorschläge?
    danke!

  2. Standard

    Hallo athlonfan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tool zum grafiktakt anzeigen unter vista rc1 #2
    Volles Mitglied Avatar von xblaster

    Mein System
    xblaster's Computer Details
    CPU:
    E4300 @2,7
    Mainboard:
    ASUS P5N E 650sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.SKILL DDR2-800
    Festplatte:
    250GB sata Seagate
    Grafikkarte:
    Connect 3D 1950xt
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Acer AL2216W
    Gehäuse:
    A XClio
    Netzteil:
    Be Quiet 450 watt
    Betriebssystem:
    xp bald windows 7
    Laufwerke:
    Dvd Brenner

    Standard

    evtl. das neue everest

  4. tool zum grafiktakt anzeigen unter vista rc1 #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    habs probiert, aber falls es geht, hab ich die anzeige noch nicht gefunden...

  5. tool zum grafiktakt anzeigen unter vista rc1 #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich denke das Vista die Shader der Grafikkarte nutzt, habe ich doch richtig verstanden?
    Damit du auf der Karte die Shader nutzen kannst muss die doch zwangsläufig in den 3D Mode Schalten. Dann setzt die Grafikkarte freilich doch den 3D Takt, der ja im Grafikkartenbios steht.

    Es gab doch mal einen Registry Key der im Nvidia Treiber die Takteinstellungen aktiviert. Müsste dass denn nicht auch unter Vista gehen, oder so ähnlich?
    Ich würde Sagen da kommst du vorläufig nur über die Treiber drann, und würde mir Sorgen machen ob Powerstrip oder andere Tools die Taktung korrekt an den Treiber übergibt. Wenn der ein Komma, oder Wert, unterwegs vergisst oder falsch einträgt....

  6. tool zum grafiktakt anzeigen unter vista rc1 #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    also, für alle die´s interessiert, inzwischen habe ich klarheit, zumindest so einigermaßen.
    die aktuellste version von ntune läuft auch unter vista. somit konnte ich zumindest die aktuelle temperatur der GPU unter win auslesen.

    die temperatur meiner graka (7900gt) bleibt ident, sowohl unter xp sp2 als auch unter vista rc1 mit aktivierten aero-effekten. selbst beim dreidimensionalen blättern in den offenen fenstern am desktop ("flip 3d"), wo ich vermutet hätte, einen größeren ausschlag zu bemerken, ändert sich die temp nicht signifikant.


tool zum grafiktakt anzeigen unter vista rc1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafiktakt anzeigen

grafiktakt tool

nvidia grafikttakt und prozessortakt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.