Totale Verwirrung, bitte um nVidia Historie

Diskutiere Totale Verwirrung, bitte um nVidia Historie im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich plane meine Geforce 256 in Rente zu schicken und moderat aufzurüsten. Doch angesichts der Chipsatz-Vielfalt herrscht totale Verwirrung bzgl. der nVidia-Chips. Was kann ...



 
  1. Totale Verwirrung, bitte um nVidia Historie #1
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich plane meine Geforce 256 in Rente zu schicken und moderat aufzurüsten. Doch angesichts der Chipsatz-Vielfalt herrscht totale Verwirrung bzgl. der nVidia-Chips. Was kann denn nun welcher Chip und in welche Reihenfolge sind die leistungstechnisch einzugliedern? Ich plane die Investition von 400,- - 500,- DM, bin aber unschlüssig, da in diesem Preisrahmen sich die GF2 GTS, GF2 Pro und GF 2 Ti 500 bewegen.

    Ist folgende Leistungstabelle richtig ?

    Riva 128
    Riva 128ZX
    Riva TNT
    Riva TNT 2
    Riva TNT 2 Ultra
    GF 256
    GF 256 DDR
    GF 2 MX 200
    GF 2 MX 400
    GF 2 GTS
    GF 2 Pro
    GF 2 Ultra
    GF 2 Ti 500
    GF 3 Ti 200
    GF 3
    GF 3 Ti 500



    Wie sieht's mit den Alternativen von ATI (Radeon 7500) aus ? Die kyro II scheidet leider mangels Unterstützung für Linux aus.

    Christoph


  2. Standard

    Hallo chdahlen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Totale Verwirrung, bitte um nVidia Historie #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    @chdahlen
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Wenn jemand noch was zu korrigieren hat, dann bitte.

  4. Totale Verwirrung, bitte um nVidia Historie #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Die Reihenfolge der Chips haut hin,jetzt mußt du nur noch überlegen,welchen Chip du dir gönnst.Wenn du mit deinem Geld eine Geforce 3 Ti 200 bekommst nimm die,denke aber die wird teurer sein.Die ist nämlich DirectX 8 kompatibel und kann dadurch auch die nächste Spielegeneration mitmachen.Ich selber habe eine Geforce 2 Pro Karte von Gainward,kostet ca.350 DM und als Golden Sample ca.380 DM.Reicht für jetzige Spiele total aus und hat zu den GF2 Ti-Karten gerade mal einen Benchmark unterschied von ca.1-2 Frames.


Totale Verwirrung, bitte um nVidia Historie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

historie nvidia

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.