Treiber Radeon Xpress 200M

Diskutiere Treiber Radeon Xpress 200M im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe ein Notebook eines Bekannten hier zwecks Neuinstallation. Es ist ein FS Amilo A 1655G. http://www.fujitsu-siemens.de/produc...o_a_1655g.html Brauche noch nen Treiber für die GraKa, was ja ...



 
  1. Treiber Radeon Xpress 200M #1
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard Treiber Radeon Xpress 200M

    Habe ein Notebook eines Bekannten hier zwecks Neuinstallation. Es ist ein FS Amilo A 1655G. http://www.fujitsu-siemens.de/produc...o_a_1655g.html

    Brauche noch nen Treiber für die GraKa, was ja bei Notebooks immer ein Problem ist. Der Omega soll angeblich für Notebooks geeignet sein, die originalen ATI-Treiber hingegen nicht (komischerweise steht das nicht auf der ATI-Seite, bei nVidia findet man hingegen einen Hinweis, dass die Forceware nicht für Notebooks ist).

    Derzeit installiert (Reihenfolge):
    - Win2000 SP4 (auf kleiner Systempartition, die Platte soll 3 Partitionen haben, was mit der XP-Homo-Recovery nicht geht), XP kommt da NICHT drauf (Schutz von persönlichen Daten usw.)
    - Winboard Updatepack 1.20 (aktuell)
    - ATI-Treiber für GART und Southbridge (-> Chipsatzreiber)
    - DirectX 9c

    Wenn ich nun den Omega 3.8.205 (basierend auf Cat. 6.1) installiere, dann bleibt nach dem Neustart der Bildschirm schwarz, der Lüfter dreht nach kurzer Zeit ständig auf hoher Drehzahl (-> Notebook hängt mit voller CPU-Last).
    Nachdem die GraKa im Abgesicherten deinstalliert wurde, läuft es wieder, allerdings mit Standard-VGA (weil halt kein Treiber für die GraKa vorhanden ist).

    Bei meinem Lap mit einer FX5200 war es einfacher, da brauchte ich ja nur die nv4_disp.inf abändern...

    Wo bekomme ich nun den Treiber her? Habe mir den Treiber von FS angesehen, aber laut einer ini soll nur XP unterstützt sein.

  2. Standard

    Hallo Jeck-G,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Treiber Radeon Xpress 200M

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

atiforcewaretreiber xpress 200m

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.