Treibereien

Diskutiere Treibereien im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also eigentlich dachte ich ich kann das aber man soll sich nicht täuschen. Ich habe also den 43.45er von Nvidia.com gezogen. Dann wie es sich ...



 
  1. Treibereien #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also eigentlich dachte ich ich kann das aber man soll sich nicht täuschen.

    Ich habe also den 43.45er von Nvidia.com gezogen. Dann wie es sich gehört den 42.90er in der Syssteuerung/Software deinstalliert. Neustart mit XP eigenem VGA Treiber, 43.45 installiert und........die Installationsroutine schreibt raus das ein Nvidiatreiber installiert ist und es sich empfhielt diesen vorher zu deinstallieren!?????

    Installationsvorgang abgebrochen! In der Syssteuerung/Software Nachschau gehalten. Kein Nvidia Displaytreiber zu finden! Mit nv*.* unter Dateien und Ortner suchen gesucht. Alles was unter nvidia gefunden wird gelöscht! (Ausser natürlich der neuen Treiber.exe des 43.45!)

    Die Installation neuerlich gestartet! Wieder die Meldung das ein Nvidiatreiber vorhanden ist und man diesen zuerst deinstallieren sollte!?????

    Nachdem ich eine weitere Stunde rumgemacht habe keinerlei Änderung eingetreten ist den Hut draufgehauen und einfach drüberinstalliert!

    Haut wiedererwarten alles hin! Ausser das der Grafiktreiber im Softwaremenue sage und schreibe 72 MB hat! *lol* Auch sind die Benchmarks gar nicht schlecht. 3DMark2001SE schreibt 11400 Pkt. raus!

    Irgendwie ärgert mich das aber. Was kann ich nun tun um eine normle Treiberinstallaiton hinzukriegen! Hat wer div. Registrytips wie ich den "Überschuß" loswerde? Was kann ich tun? Und wie ist es mit diesem Detonator Deletor? Wo gibts den, arbeitet der auch mit dem 43.45er?

    Frage noch zum Rivatuner! (frisch gezogen) Der arbeitet definitiv nicht mit dem 43.45 zusammen. Zumindest meldet er das beim Start. Gibts da schon ein Update und wie update ich den Rivatuner? Neuinstallation der neuen Version oder die alte Version updaten?

    THX im voraus

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treibereien #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI michl,

    hatte auch jedemenge zoff mit dem Treiber zum entfernen versuch mal
    diesen link genau hinsehen ist im text etwas versteckt die datei nennt sich
    nfr_05.exe.

    Link vergessen: http://rudz.homepage.dk
    entschuldigung :2

    Lutz

  4. Treibereien #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kenne das Problem. Lösche einfach mal die Nv*** im Windows INF Verzeichnis.
    Ansonsten wie immer Registry völlig auseinander nehmen.
    :ab :ab :ab

    Um dieses Programm zu finden, gibt es verschiedene Methoden:

    Die einfachste -> Die Suchmaschiene

    andere möglichkeit -> zu Testzwecken emule verwenden. Danach emule nicht mehr benutzen oder deinstallieren. (Aus sicherheitsgründen - keine möchte ja was mit Filesharing zu tuen habe :-) )
    :8 :8 :8 :8 :8

  5. Treibereien #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    THX Jungs aber das hilft mir alles nicht wirklich weiter! *ggg*

    @Lutz, was ist nfr_05.exe den eigentlich? Ausserdem funzt der Link leider nicht!

    @Cojote, Zitat "Ansonsten wie immer Registry völlig auseinander nehmen."

    Jo genau aber wo genau und welchen Hotkey ect.? Und nv*.* hab ich eh schon gelöscht. Da sollten ja die inf Dateien dabei gewesen sein oder täusche ich mich da?

    Gruß Michl :)

  6. Treibereien #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI michl,
    der link sollte funzen wenn nicht selbst eintagen, ist ein detoentferner kannst du selbst bestimmen welche dateien er löschen soll.


    diese zeile lesen bitte:

    You can still download NFR through the online update in the program or get it here.


    Lutz

  7. Treibereien #6
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    install. den einfach drüber und fertig.. ich hatte mal das prob. das der meine gf2ti als gf2gts erkannt hat, und absolut nich checken wollte das das ne ti is...

  8. Treibereien #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @lutz, oki ich werde mir mal die 06 Version saugen. Wer liest ist klar im Vorteil! *ggg*

    @exce, 45.43 hab ich schon drüberinstalliert. Funzt auch alles. Nur ärgert mich das ein wenig wenn ich schon bei einer Detotreiberinstallation scheitere. *ggg*

    Ich will es quasi genau wissen was da los ist! :)

    Gruß Michl :)


Treibereien

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.