Treiberfrage!

Diskutiere Treiberfrage! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Erst mal Danke für die Antworten - bin der ehemalige Gast Zum Thema Treiber entfernen, aber beim Kartenwechsel - ist vermutlich wieder anders (!?): Man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Treiberfrage! #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Erst mal Danke für die Antworten - bin der ehemalige Gast

    Zum Thema Treiber entfernen, aber beim Kartenwechsel - ist vermutlich wieder anders (!?):
    Man findet die alten Treiber auch in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/Class/Display = dort sind 4stellige Zahleneinträge, beginnend bei 0000. Je nachdem, wie viele GraKa im PC installiert waren, werden so viele Eintäge auch sein. Durch markieren der Zahleneinträge sieht man auf der rechten Seite, welche Karte mit welcher Nummer verbunden ist - entsprechende löschen!
    Ich habe nämlich beim Kartenwechsel "versäumt", nachdem ich die Standard- VGA- Treiber installiert habe, die alten ATI- Treiber vor dem (2.) Neustart zu entfernen! Und dann sieht man die alten Treiber auch im abgesicherten Modus im Gerätemanager nicht mehr! Dort sieht man dann nur die Standard- Treiber (weil man die ja vorher installiert hat) und eben die aktuellen, neuen Treiber für die neue GraKa.
    Muß aber dazu sagen, dass ich meine alten ATI- Treiber in der Registry noch nicht gelöscht habe! Ganz einfach deshalb, weil ich (noch) keine Probleme habe!!
    Bevor ich aber dann den Detonator installiere, werde ich das wohl besser machen und mich dann erst an die Erklärung von Tobzi halten! Weil unter "suchen" ATI eingeben, was da so alles rauskommt, lösche ich besser nicht: alle Wörte wo irgendwie "ati" drin vorkommt... z. B. CreATIve oder KommunikATIon! Und wenn ich den Datei- Typ eingrenze mit Gerätetreiber findet er gar nix!

    (Geändert von 3nkai um 13:23 - 7. Juni 2001)

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiberfrage! #10
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Du kannst Dir im Gerätemanager unter Eigenschaften die Treiberdateien und den Speicherort anzeigen lassen...

  4. Treiberfrage! #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    thanks für die tips, werd mal nach meinen leichen nachschauen !

    holger

  5. Treiberfrage! #12
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Es gibt auch einen einfachen Weg, zumindest das gröbste an Treibern runterzuhauen:

    Im abgesicherten Modus Windows starten, dann im Gerätemanager, in dem alle bisher installierten (und nicht deinstallierten) Treiber angezeigt werden, die entsprechenden unerwünschten Treiber löschen !


  6. Treiberfrage! #13
    Mitglied Avatar von Militaermade

    Standard

    Hi 3nkai,
    solltest du z.B. Counterstrike im Internet spielen wollen, und das auf ehrlich Art und Weise, dann solltest du keine Asus Treiber verwenden, da diese durch die Option zum durch die Wände kucken, stark in Verruf geraten sind.  
    Auf Punkbuster Severn würdest du erst gar nicht drauf kommen, da diese alle Asus Treiber ablehnen.

  7. Treiberfrage! #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Militaermade
    Ja, hab´schon davon gehört, trotzdem Danke. Ist vorerst kein Therma, spiele noch immer Half- Life und Online zocken ist nicht mein Ding. Macht bestimmt spaß, keine Frage- aber dazu fehlt mir echt die Zeit.


Treiberfrage!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.