Treiberfrage!

Diskutiere Treiberfrage! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe da mal eine Frage: Ich habe eine Asus Geforce 2 MX- GraKa und habe den neusten Treiber von Asus dazu installiert. Jetzt habe ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Treiberfrage! #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe da mal eine Frage: Ich habe eine Asus Geforce 2 MX- GraKa und habe den neusten Treiber von Asus dazu installiert. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch einen Treiber für den Grafikchip Geforce- Nvidia (Detonator 3) gibt. Sollte ich den auch installieren? Wenhn ja, sind dann beide Treiber installiert? Ich kann ja über den Gerätemanager - Treiber aktualiesieren immer nur einen Treiber installieren, oder? Oder kann man sich nur für einen von beiden entscheiden? Und welcher sollte man dann besser installieren? Danke für Antworten.
    Tay

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiberfrage! #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    huhu,

    hab die gleiche karte und verwende den detonator v 10.8 mit dem ich sehr zufrieden bin. deutlich besser als der asus kram.

    l8er
    jack

  4. Treiberfrage! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du kanst nur entweder den Treiber von Asus nehmen oder den von nVidia. Da musst du dich schon entscheiden. Wenn der Asus bei dir gut läuft, dann lass den drauf. Die Asus Treiber basieren sowieso auf denen von nVidia. Da du sowieso nicht der High-End-Bastel-Freak zu sein scheinst, wird dir der nVidia nichts geben...

    Wenn du ihn dennoch installieren möchtest, kann das zuerst mal Probleme geben, weil du den Asus Treiber erstmal vollständig runterputzen musst. Also auf Standard VGA Adapter stellen, restliche Treiber manuell löschen, reboot, den vorher entpackten Detonator3 installieren. Lies in jedem Fall vorher die README die beim Detonator dabei ist.
    Für geringste Probleme nehme nur offizielle Treiber, also derzeit den Detonator 3 (6.50).

  5. Treiberfrage! #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Habe nach verschiedenen Versuchen auch wieder den Det.6.50 installiert,der läuft super stabil und ist schön schnell.

  6. Treiberfrage! #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Gast
    ich habe bei einer Hercules und bei einer Palit Daytona Geforce 2 Mx den Treiber 10.80 von Teccentral installiert. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme. Die 10.80 Treiber sind schneller als die 6.50 und laufen sehr stabil. Leider ist der Treiber nur für Win 9x/Me und nicht für Win2000. Dort hab ich den Original Nvidiatreiber 10.80 genommen

  7. Treiberfrage! #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hatte auch den 10.80 von TecCentral installiert,hatte dann jedoch immer wieder das Problem,daß ich 2 Monitore in der Systemsteuerung stehen hatte und auch im Grafikkartenmenü waren 2 Monitore eingetragen.Wenn ich also einen wieder rausgeworfen habe wurde beim Hochfahren wieder ein Plug and Play-Monitor entdeckt und eingetragen.Das ging mir irgendwie auf die Nüsse und deshalb habe ich wieder den 6.50 installiert.

  8. Treiberfrage! #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi Tobzi,
    kannst mal bitte nem laien zum thema " restliche treiber manuell entfernen " erklären, woran ich die zu löschenden dateien im detail erkenne ?

    thanks

    holger

  9. Treiberfrage! #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kleine Anleitung:

    1. Rechte Maustaste auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, weitere Optionen, Grafikkarte, Ändern. Wähle hier Weiter, Eine Liste..., Standard VGA Grafik Adapter. Alles bestätigen, Windows will einen NeuStart.Diesen ablehnen, unter "Software" den Asus-Treiber nochmal denstallieren. Dann unter "Start, Suchen" die Treiber suchen, die von Asus sind. Tipp einfach mal asus ein und lösche was da kommt.

    2. Neustart
    3. Detonator-Treiber aus dem Verzeichnis wählen, wo du sie vorher hin entpackt hast. Tip: Seit heute Nacht gibt es den neuen offiziellen 12.41 Deto. Wenn Windows meckert dass der Treiber nicht für diese Grafikkarte geschrieben ist, du dir aber sicher bist dass er der richtige ist, dann ignoriere die Warnmeldung. Dann hat sich Asus in deinem System festgebissen und will nicht mehr abtreten, es sind also noch inf-Reste da.
    4. Neustart
    5. Farbeinstellungen und Auflösung wieder herstellen.

    T.


Treiberfrage!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.